Bitte Kaufempfehlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich suche für meinen alten Herren ein neues mobiles Navi von Garmin.


    Wichtigsten Voraussetzungen:


    - Routenplanung am PC zur späteren Übertragung auf das Navi
    - Preis bis max. 250 €


    Der Rest ist ihm nicht so wichtig. Er möchte das Navi hauptsächlich für sein Motorrad nutzen. Allerdings sind ihm die dafür vorgesehenen Motorrad-Navis zu teuer. Das Navi muss nicht Wasser- oder Staubdicht sein (Schönwetterfahrer).


    Da er bereits ein älteres Garmin Gerät nutzt, mit dem er sehr zufrieden ist, möchte er gerne beim gleichen Hersteller bleiben (Was der Bauer nicht kennt,...).


    Auf das ältere Gerät lassen sich leider keine manuell erstellen Routen übertragen, daher muss nun was Neues her.



    Danke euch im Voraus für eure Tipps

  • Hallo Navi-Norbert,


    versuche ein 660-er gebraucht in dem Preisrahmen zu ergattern, dann hat Dein "alter Herr" alles, was er zum Mopedfahren braucht.


    Und lerne ihm(Dir) das Programm Basecamp mit Hilfe des Zellhöfer Buchs, sonst gibt es eine unendliche Geschichte.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Moin Norbert,


    ggf. paßt auch ein gebrauchtes Zumo 350LM in den Preisrahmen (oberes Ende). Das kann das gewünschte und das Gehäuse ist etwas robuster. Mit BaseCamp muß man dann jedoch auch etwas üben....


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Navi Norbert,


    Es gibt auch billigere Motorradnavis (um die 200 Euro) diese sind aber leider
    nicht von Garmin...möchte die Markennamen jetzt nicht nennen,findest du bei Amazon u.s.w. kannst ja trotzdem mal ein bisschen stöbern :)
    schöner Gruss,John


    Nachtrag: Alternativ kann man auch ein herkömmliches Navi benutzen,es gibt Modelle die über Bluetooth verfügen,ich habe solch eines für mein Motorrad..und ein Bluetooth Kopfhörerset für den Helm dazu.
    Mit einer wasserdichten Tasche und Halterung ist es befestigt! Ok,wenn die Sonne stark drauf scheint sieht man nicht mehr viel,aber dann gibts ja immerhin noch die Ansagen über das Helm-Headset,geht auch wenn's sein muss!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist eh egal, ob er die Markennamen nun nennt oder nicht. Weil alle diese Navis die Anforderung des TE nach "Routenplanung am PC" nicht erfüllen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Ist eh egal, ob er die Markennamen nun nennt oder nicht. Weil alle diese Navis die Anforderung des TE nach "Routenplanung am PC" nicht erfüllen.


    hallo Thomas D.


    unter deinem Beitrag steht ja schon mal eines von diesen "billigeren" Navi wie ich meinte,das Blaupunkt Motopilot :)

  • @john5217: Richtig, aber zum einen ist die Standard-Navisoft vom Motopilot, also Maptrip, nicht das Gelbe vom Ei und zum anderen gibt es keine, wie vom TE gewünschte, Routenplanung am PC.


    Ich habe mir das Motopilot nur wegen der Hardware und weil man das WinCE unlocken kann gekauft. Als B-Ware und zum Glück direkt eines ohne "Pseudo-Klicks" erwischt läuft jetzt TwoNav mit einer genordeten Generalkarte drauf. Als "Nebenher-Navi" zur besseren Übersicht neben meinem Zumo war es mir das wert.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...