Wanderparkplaetze, Rastplaetze, POIs zum uebernachten im Auto?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    Ich bin oefter mit dem dem Mountainbike bzw. zu Fuss in den Bergen unterwegs, und Suche da Parkplaetze auf denen ich mein Auto abstellen kann, und auch darin uebernachten kann (VW Caddy - eher unauffaellig).


    Gebiete sind meist Suedtirol, Ostschweiz, Tirol, Tessin.


    Kennt jemand vielleicht POI Sammlungen mit solchen Parkplaetzen? Am besten geeignet sind da Wanderparkplaetze. Ich habe aber bisher nicht viel gefunden.


    Danke,
    Christoph

  • ...am Besten gehst auf Womo Stellplätze, die gibt es in Italien genug. Sind auch meist kostenlos.
    Gute Plätze zum Übernachten sind bei Stadthallen, Freibäder, Friedhöfe, halt da, wo nachts nicht mehr los ist...

  • Gibts da irgendwelche POI Sammlungen fuer die Stellplaetze? Evtl. mit Infos ob kostenlos? Ich vermute die Campingplatz POI Sammlung hat das nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind eben leider fast nur kostenpflichtige Campingplaetze

  • Hallo,


    die Internetadresse habe ich von einem Wohnmobilfahrer, der nur auf kostenlose Plätze geht.


    Z.B. mein Heimatort: kein Campingplatz, dafür 3 mögliche Standorte für Wohnmobile


    Deine Antwort kann ich so nicht nachvollziehen.


    Aber, bitte ich habe gerne geholfen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich ist es nicht ueberall gleich, zB. Zugspitzregion sind alle kostenpflichtig

  • Es gibt kaum kostenlose Campingplätze... Aus welchen Geldern sollen sie auch bezahlt werden? Wünsche aber auf jeden Fall eine gute Fahrt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...