Karte ist verdreht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich hab mir ein Garmin Monterra zugelegt, Software update gemacht V3.50 1.26 und mir die Topo Deutschland 2012 drauf geladen. Zum Vergleich hab ich auch noch die Topo Deutschland V3 drauf.

    Ich habe die Karte in Fahrtrichtung ausrichten eingestellt. Der Kompass ist aus. Also GPS Richtung wird verwendet.

    Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, dann wird das Richtungsdreieck in Fahrtrichtung angezeigt, aber die Karte ist verdreht. Also um es deutlicher zu machen, das blaue Dreieck ist auf der Straße und der Track wird auch richtig aufgezeichnet, aber die Karte ist verdreht. Die Straße geht dann leicht schräg durchs Bild. Bei meinem Montana ist das nicht so.

    Ach und wenn ich den Kompass einschalte, dann dreht sich sowiso alles, obwohl ich den Kalibriert habe.

    Ich hoffe, das jemand eine Idee hat.

    Gruß

    Tomml

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...