CN Europe NT 2016.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bis heute wird mir das Update für meine beiden GPS-Geräte (Vista HCx, Oregon 600t jedes mit Lifetime-Update) nicht angeboten.


    Mit MapUpdater (GarminExpress sagt, ich solle den benutzen; WinXP) wurde mir zunächst immer wieder die erneute Installation von 2015.40 angeboten, da das Kartenmaterial aktuell sei.


    Gestern nun plötzlich das Angebot, ich könne neues Katenmaterial erwerben oder Katenmaterial erneut installieren (führt zum Download von 2015.40).


    Ich vermute, beim neuen Kartenmaterial handelt es sich um 2016.10, da die Weiterleitung aus MapUpdater in den Browser mit der Aufforderung endet, ich möge MapUpdater downloaden und nutzen.


    In meinem Garmin-Konto fehlt auch der Hinweis auf ein Kartenupdate.


    Mal sehen, wie es weitergeht. In den letzten Jahren hat das mit dem Lifetime-Update immer problemlos funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun doch noch das Lifetime-Update für meine beiden Geräte (Vista HCx und Oregon 600t) bekommen.


    Vista HCx Update mit MapUpdater 3.3.4.


    Oregon 600t mit GarminExpress; MapUpdater geht im Gegensatz zum März 2015 (2015.40) nicht mehr. MapUpdater sagt immer nur - auch jetzt nach dem erfolgreichen 2016.10-Update - es gäbe neues Kartenmaterial zu kaufen.


    Keine Ahnung, warum es mit beiden Geräten noch bei der CN EU NT 2015.40 problemlos mit MapUpdater ging.

  • Hallo,
    habe Lifetimeabo Nordamerika NT u. EU NT. Ich wollte nun von EU 2015.10 auf EU 2016.10 das Update über mapupdater installieren. Da kein Update angezeigt wurde,auch kein 2015.40, habe ich bei Garmin angerufen. Nach mehren Versuchen durch den Support ist es nicht gelungen, das Kartenmaterial zu installieren. Dann bekam ich den Hinweis, dass manche Geräte
    mit dem neuen Karten nicht mehr kompatibel sind, obwohl ich eine Woche zuvor das Update auf Nordamerika 2016.10 einwandfrei installieren konnte.



    Eric