Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe seit ein paar Tagen den Quest, vorher Garmin V.
    Will eine Halterung fürs Motorad kaufen ( Touratech )
    Verstehe allerdings nicht wie man das Quest mir Stom Versogt kriegt da kein
    einsteckkabel o.ä. bekannt ist.
    Ausserdem wie kann mann die Sprachausgabe auf einem Ohrknopfhörer bekommen ???
    m.f.g. Klaus

  • Hi,
    dazu gibts schon 2 threads hier im Forum: Quest am Motorrad und Quest am Mopped B)


    AFAIK läßt sich Touratech noch etwas Zeit mit dem angekündigten Kabel für die Moppedhalterung am Quest.
    IMHO aus gutem Grund denn der Quest selbst bietet zZ noch keine Lautstärkeregelung im Menue (nur der Poti am KFZ-Adapter); könntest also die Laustärke im Ohrknopf nicht regeln.
    Gerüchten zufolge besteht eine geringe Chance daß Garmin da mal mit einer neuen firmware diese Funktion einbaut (speaker Taste lange drücken -> menue Lautstärke, kurz drücken -> replay der letzten Ansage), wobei ich aber nicht weiß ob dies technisch tatsächlich möglich.
    Ich werde daher einen mitlerweile überzähligen Auto-Adapter umbauen und damit die audio in's AUTOCOM einspeisen, aber das findest eh in den o.a. threads.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    wie man das Quest mir Stom Versogt kriegt da


    wozu? der Akku reicht für einen Tag scheinbar allemal, und abends hängst du ihn an die Steckdose!
    war wichtiger grund für den quest für mich, geht völlig ohne kabelsalat!
    und die sprachausgabe hab ich bei den ersten testfahrten im auto abgestellt, braucht man nicht, stört mehr als sie hilft!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@18.11.2004 - 20:30
    wozu? der Akku reicht für einen Tag scheinbar allemal, und abends hängst du ihn an die Steckdose!

    Wenn man das backlight ganz aus oder zumindest auf <20% runter dreht, hält der Accu sogar 2 Fahrtage aus (schon getestet); im Tageslicht ist das TFD auch ohne Licht astrein ablesbar, im Nachtmode reichen wenige %.
    Bin am Moped ebenso tadellos ohne audio ausgekommen, bedarf lediglich einiger Übung bis man den Blickwechsel road-navi-road heraußen hat. Ich möchte es eigentlich nur der Vollständigkeit halber auch mal mit audio testen.
    Vielleicht funktioniert es ja daß man die Augen dann kaum mehr von der Fahrbahn nehmen muß.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo zusammen,
    gehe z.Zt. mit dem Gedanken, mir einen Quest fürs Moped zuzulegen, schwanger.
    Suche einen Rammounthalter. Fündig bin ich nur in einem Laden jenseits des großen Teichs geworden. :o
    Da ich bis dato einen 60CS in der Rammountschale hatte und damit zufrieden bin suche ich nun in D nach einem Laden der eine Rammout Schale anbietet. :unsure:
    Übrigens:
    bis jetzt finde ich relativ wenig Zubehör für den Quest oder täusche ich mich da :(


    Hat jemand einen Tipp für mich :)


    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • @ Smart,
    dazu ist der Quest warscheinlich einfach noch zu neu. Konnte auch bei RAM USA nichts entdecken.
    Also entweder Garmin Gerätehalter oder Touratech.
    Es gibt aber einen RAM-Adapter für die Garmin Gerätehalter (RPR-182-GA11) der die Anbringung einer RAM diamond base erlaubt und am anderen Ende den Querbolzen der OEM Quest Halterung aufnimmt.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • an die touratech-halterung lässt sich völlig problemlos eine RAM-kugel anschrauben, die vorhandenen Löcher passen


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hi All,


    habe soeben die Halterung von Touratec erhalten, wirklich solide Sache auch das Kabel mit dem eingebundenen Spannungswandler macht einen guten Eindruck.

  • Hallo senmich,


    Foto wäre nicht schlecht (Kabelmontage an Halterung) :bye:
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Smart@19.11.2004 - 15:37
    Hallo zusammen,
    gehe z.Zt. mit dem Gedanken, mir einen Quest fürs Moped zuzulegen,


    Hat jemand einen Tipp für mich :)



    Einen Quest GPS Halter fürs Mopped findest du bei BIKERTECH


    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.bikertech.de/assets/images/Garmin_Quest_6x.jpg]


    Die BIKERTECH Halter sind aus Kunststoff und werden in Handarbeit hergestellt. Für alle möglichen Durchmesser gibt es Befestigungsschellen mit 4 Gummidämpfern.

  • @Gunii: Willst Du jetzt in JEDEN Beitrag ein Foto dieses pottenhässlichen Halters einstellen ? Naja, immerhin danke für die Info.

  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@20.12.2004 - 08:55
    @Gunii: Willst Du jetzt in JEDEN Beitrag ein Foto dieses pottenhässlichen Halters einstellen

    Ja, jetzt fällts mir auch schon auf...
    Verstehe zwar das man neues, eigenes Produkt bewerben möchte, aber in wirklich jedem Thread?? Plus alle admins sämtlicher Motorrad-homepages anspammen??


    Würde nicht unbedingt "potthässlich" sagen, möchte aber technisch-konstruktive Kritik dazu ablassen:
    - keine Stromversorgung/audio-out?
    - keine Halterung/Aufnahme für OEM-Kabel?
    - dafür aber Sonnen-Käppi?


    Sorry, aber das paßt nun nicht ganz, denn wenn ich ohne Bordnetz nur auf Accu fahre, drehe ich die Beleuchtung tagsüber weg um Saft zu sparen (ergibt gut 2 Fahrtage Acculaufzeit); ergo brauche ich Tageslicht am Display (Brando-Folie entspiegelt) um dieses überhaupt ablesen zu können.
    Bringst den Quest nun aber in den Schatten (Sonnenkäppi), ist's finster im Display...
    Weiters werden viele den Quest ohnehin eher "liegend" montieren, somit ist der Sinn der Sonnenblende sowieso fraglich.
    IMO Halter besser ohne Sonnenblende (ggF als Nachrüstteil offerieren), dafür aber Halterung für's OEM Kabel, bzw Kabelsatz/Spannungsteil als Zubehör anbieten.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mbrII@20.12.2004 - 11:59
    Ja, jetzt fällts mir auch schon auf...
    Verstehe zwar das man neues, eigenes Produkt bewerben möchte, aber in wirklich jedem Thread?? Plus alle admins sämtlicher Motorrad-homepages anspammen??
    .....



    Hallo,
    lieber zwischendurch mal ein Bildchen doppelt oder dreifach, als zu allem und zu jedem Deinen Kommentar zu sehen! (178 Beiträge in 7 Wochen, muß man erstmal schaffen...)


    Gruß
    Ollo

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Zitat

    Zitat von Ollo@20.12.2004 - 12:38
    Hallo,
    lieber zwischendurch mal ein Bildchen doppelt oder dreifach, als zu allem und zu jedem Deinen Kommentar zu sehen! (178 Beiträge in 7 Wochen, muß man erstmal schaffen...)


    Mir haben mbr's Beiträge sehr weitergeholfen, ich bin froh, daß er sich die Mühe macht.


    Und ich finde den Hinweis auf die Halterung zwar ebenfalls hilfreich, die x-fache Platzierung aber übertrieben.


    Monster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kabel ist nett, ist das vom 60er??
    Wie/Woraus wurde die 5V Versorgung gebaut?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hi,


    das Kabel ist auch von TT, der Umwandler ist nicht im Zig-Stecker drin, wenn du im unteren Bild mal schaust siehst du unter rechts so ein rechteckiges Teil das ist der Umwandler der ist eingeschrumpft.


    Ich werde den Stecker abschneiden und direkt mit Ösen an die Batterie anschließen. Habe mit TT telefoniert und ich könnte ohne weiteres den Zig-Stecker abschneiden.

  • ok -Leute,
    dann nicht mehr so viele gleiche Bilder.
    Es war doch zu unterschiedichen Themen, wo verschiedene Leute zur Befestigung des Quest etwas geschrieben hatten. Darum hatte ich dort das Bild eingefügt. (Alle Besucher schauen ja nicht das ganze Forum durch) - Entschuldigung.


    Aber eine freundlich gemeinte Bitte einen Link in eine Homepage aufzunehmen ist doch kein SPAM - oder?


    Weiß jemand wo es diese Stecker gibt, wie sie im Touratechhalter eingebaut sind?


    Und eins noch:
    Technisch-konstruktive Kritik - gerne! Nur so kann das Teil besser werden!


    Und noch zum potthäßlich:
    Manch einer legt mehr Wert auf Funktionalität und auf einen günstigen Preis. Andere kaufen sich für viel Geld etwas was geil aussieht und nichts taugt. (denk' mal drüber nach).


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Monster@20.12.2004 - 13:11
    Mir haben mbr's Beiträge sehr weitergeholfen, ich bin froh, daß er sich die Mühe macht.
    Und ich finde den Hinweis auf die Halterung zwar ebenfalls hilfreich, die x-fache Platzierung aber übertrieben.
    Monster


    Schließe mich Monster voll an. Grüße an MBR.


    Vielen Dank auch an senmich und alle anderen für die aufschlussreichen Fotos :bye: