Pocketnavigation mit Magellan Meridian Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all!


    Hm ich habe da eine Idee und die Frage ist, wie ich die umsetzen kann und was ich dafür brauche...


    Also zunächst mal benutze ich das Magellan Meridian Color mit Direct Route 2.0 und áußerdem TTQV 3.0.


    Zur Teilnahme 2005 an der Enduromania (Für Nichtmopedfahrer: Offroad-Rallye durch Rumänien) habe ich mir Überlegt das Magellan als GPS-Maus für einen PocketPC zu benutzen und auf diesem dann die Möglichkeit zu haben, kallibrierte Karten darzustellen.... wäre ja grundsätzlich komfortabel.


    So wie ich das sehe, benötige ich dazu folgendes:


    - meinen Meridian - vorhanden


    - einen palm oder anderen Pocket PC - nicht vorhanden
    hier denke ich sollte es irgendein altes billiges Teil sein, daß man für wenige € gebraucht schießen kann. Es sollte einen separate externe Stromversorgung haben, Color Bildschirm und die Möglichkeit besitzen, mit dem Meridian zu kommunizieren. Was Könnt Ihr mir da empfehlen. Für andere Zwecke benötige ich das Teil definitiv nicht. Kabel habe ich bei Touratech gefunden. Insbesondere für Palm M500/505/515/125/120, III, IIIX, IIIe, IIIxe, V, Vx... Welcher erfüllt Eurer Meinung nach meine Anforderungen???


    - Einen Halter für den Palm... Hab ich auch bei Touratech gefunden


    - Kallibrierte Wanderkarten für Rumänien... sind vorhanden (Qualität naja, wer sie kennt.. diese Enduromania Karten.... aber sie müssen reichen)


    - Software für den Palm - Pathaway? Arbeitet ja mit TTQV zusammen...


    So, Fragen über Fragen.....


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder zumindest sagen, ob ich diesen Beitrag in ein anderes Forum einstellen soll...


    Viele Grüße aus Bonn
    Ralf

  • Äh - wer meint, ich gehe die ganze Sache vielleicht etwas verbissen an, liegt da etwas falsch... Bei unserer diesjährigen Teilnahme bei der Enduromania haben wir den begehrtesten Preis gemacht: Most relaxed Team!


    Und den gilt es zu verteidigen! Deshalb habe ich keinen Bock, wenn wir uns nur weil die Strecke mal wieder so schön war hoffnungslos verfahren haben, ewig meine Position stundenlang auf der Papierkarte zu suchen... Bin halt faul!


    Ralf


  • Hallo,


    bei mir lief pathaway längere Zeit auf einem Palm M515 völlig problemlos, mittlerweile läuft es (ebenso problemlos) auf einem IQue 3600.
    Da du ja eh schon ttqv benutzt, wäre das wohl die beste Lösung.
    So einen Palm dürfte man relativ günstig als Gebrauchtgerät bekommen können.


    Gruß,


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,


    wie sieht das denn aus: wenn ich denn Palm m515 mit dem GPS verbunden habe, kann ich dann auch das Ding gleichzeitig zur Stromversorgung an das Bordnetz anschließen?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    ob das mit der Stromversorgung machbar ist, kann ich dir nicht sagen, so viel Ahnung habe ich da leider auch nicht. Fachmann für Verkabelung von GPS- und allen möglichen anderen Geräten ist C. Kurz (http://www.gps-kabel.de). Der wird dir diese Frage bestimmt beantworten können und hat vermutlich dafür auch das richtige Kabel im Programm.


    Ein Problem sehe ich allerdings in der Haltbarkeit des Palm auf dem Motorrad. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Palm im Fahrbetrieb bei der Enduromania einsetzen. Ich habe da so meine Zweifel, ob der das lange mitmacht...


    Gruß,


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Äh, irgendetwas scheine ich hier mit meinen Antworten falsch zu machen.... Ist ja eine etwas seltsame Ansicht.... Die Antworten von Herbert sehen jedenfalls nicht so verkorkst aus wie meine...



    [/quote]