Epix FW 2.70 (23.07.15)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from system SW version 2.50 to 2.70:


    * Added support for HRM-Tri and HRM-Swim
    * Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode
    * Added support for 'Auto' backlight mode (options are now available to configure backlight separately for keys, alerts and gestures: Settings > System > Backlight)
    * Added support for Walking sport type (Settings > Apps > Add New)
    * Added support for configuring LAP key behavior (Settings > Apps)
    * Added ability to delete all locations on device (Navigation > Saved Locations > UP (to get to bottom of list) > Delete All)
    * Added Back to Start option for straight-line navigation back to activity start
    * Added Hot Keys press-and-hold START and BACK key customization (Settings > System > Hot Keys)
    * Improved ascent and descent calculations
    * Fixed lap banner times for activities longer than one hour
    * Fixed issue with display of 3 digit speeds on ski data pages
    * Fixed issue with saving of lap ascent values
    * Fixed potential issue with steps being lost during an activity


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041


    Untere weitere Updates:
    BLT/ANT Update 3.10


    Changes from version 2.80 to version 3.10:
    Stability improvements.
    Add support for HRM-Tri and HRM-Swim heart rate straps.

  • "Added support for configuring LAP key behavior (Settings > Apps)"

    Endlich kann man die Lap Funktion auf der Taste ausschalten und die "Back/Lap" Taste ggf. nur als Backtaste nutzen. Hat schon ein wenig genervt, wenn man "versehentlich" die Taste gedrückt hat und damit eine Lap getätigt hat (ist mir irgendwie oft passiert...).


    "Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode"

    Den rote Punkt (nein, kein arrow (Pfeil)) finde ich hinsichtlich der Übersichtlichkeit nicht schlecht, zumal er ja nicht nur auf der Kartenseite erscheint. Warum dazu allerdings nicht der kleine rote Pfeil am oberen linken Karterand genutzt wird... (der Pfeil zeigt einem ja immer (nur) die Nordrichtung an...)


    "Added ability to delete all locations on device"


    Endlich! Lieber wäre mir noch gewesen, wenn man zu löschende WPs markieren könnte (wenn man nicht alle löschen möchte), aber auch damit bin ich ersteinmal zufrieden



    "Added support for 'Auto' backlight mode"


    Endlich!Sinnvolle Ergänzung der "Beleuchtungsfunktion".


    "Added Hot Keys press-and-hold START and BACK key customization (Settings > System > Hot Keys)"


    Endlich!. Würde mir hier noch "Start/Stop" für die Garmin Virb wünschen, sonst sind es irgendwie zu viele Klicks während einer laufenden Aktivität...


    "Added Back to Start option for straight-line navigation back to activity start"


    Nettes Feature, dass evtl. aber nur wenige wirklich nutzen werden...