Epix Fw 3.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Wunder ist geschehen, Garmin hält sich zum Glück nicht an gemachte Aussagen:



    Changes made from version 3.20 to 3.40:
    Fixed issue with activity data field setup drawing the incorrect data field layout.
    Fixed issue with invalid elevation data being shown for map points with no known elevation data.
    Fixed issue with the screen unlocking during activities and after when lock screen was set.
    Fixed issues with alarm snooze not working.
    Fixed possible crash when too many Connect IQ data fields are installed.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041

  • Da schaut man mal laenger nicht ins Forum, weil man eh nichts Neues vermutet und dann dass! Hast Du die Firmware schon aufgespielt? Ich lade gerade das gute Stueck auf und druecke dann auf Update ....


    ... Update ist, wie nicht anders zu erwarten, sauber durchgelaufen. Vielleicht erbarmt sich Garmin ja auch noch mal und programmiert ein paar Funktionserweiterungen.


    Nachdem das Fenix in der kommenden Version grafikfaehig wird, duerfte das endgueltige Aus der Epix besiegelt sein. Wobei ich mich bei einem Navi mit einem runden Display nicht so wirklich anfreunden kann.

  • Hallo zusammen,


    habe die verschiedenen Posts zur EPix schon länger verfolgt und will jetzt doch mal nachfragen, ob das neueste Update die Uhr jetzt doch zur Option für Berg- und Skitouren macht?
    Komme selbst vom Sportiva, ist aber leider kaputt, und suche jetzt eine leichte Alternative für Ski- und Bergtouren.


    Gruß
    Kaloha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Epix kann nachwievor kein Höhenprofil in der Vorschau und während einer Tour mit den noch vorliegenden Höhenmetern (wie es Fenix 3/hr Fenix 5/s/x können) anzeigen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es recht überlege habe ich das bislang weder genutzt noch vermisst, in der Rückschau wär's aber schon ganz gut. Wenn der Rest sonst passabel läuft, rückt die Epix doch noch in die engere Wahl. Die Fenix 5x ist zwar gelungen, aber auch kein Schnäppchen.


    Schönen Restabend noch.