Garmin 590 und Virb Elite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe heute mal auf einen Fehler hingewiesen den man bei Garmin noch nicht mal bemerkt hat.


    und zwar geht es um folgendes:


    ich kann von meinem 590 ja bekanntlich die Virb steuern. So weit alles klar, kommt aber ein anderer mit seinem 390/590 in meiner nähe kann er auch meine Kamera steuern. Was ist das. Habe im Urlaub deswegen das eine oder andere Mal meine Speicherkarte voll gehabt. Warum wird's nicht so gemacht wie mit Telefon App, (mit Passwort)


    Dieses kann im Moment noch nicht abgeschafft werden. So die aussage am Telefon.

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • Hallo,


    ich kann mir das nur so erklären, dass die Zumo 3xx Serie und das 590er auf der selben ANT-Frequenz, mit der die Virb verbunden wird, arbeitet. Der Einfluss ist meines Erachtens nach aber nur möglich, wenn auch auf dem anderen Gerät die Virb-Fernbedienung aktiviert ist.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • moin moin
    wie verbinde ich das zümo 590 mit der virb elite
    mit dem Smartphone per w lan funktioniert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin moin
    wie verbinde ich das zümo 590 mit der virb elite
    mit dem Smartphone per w lan funktioniert


    Du startest den Garmin und die Virb.


    Gehst bei dem Garmin auf Apps, suchst Virb-Fernbed.
    und


    Kamera wird gesucht und gefunden.

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • Danke
    das habe ich gemacht
    das navi sagt mir dann
    ----- keine Verbindung mit VRIB-Kamera möglich --
    Kamera ist eingeschaltet -grüne Lampe leuchtet




    muß das Navi dazu in der Motorrad Halterung sein ??
    oder andere Einstellungen ??
    Danke
    Norbert

  • Hast Du in der Virb Elite im Einstellungen-Menü die Fernbedienung auf "Ein"?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JA
    der fehler war ::
    nicht nur einfach auf wiederholen beim navi ---sondern noch mal zurück auf das Symbol der Fernbedinung beim 2.ten mal hats dann funktioniert


    nun nächste Frage
    möchte die kamera 90° neben dem Helm anbringen
    besteht irgenwo die möglichkeit das Video dann Richtig zusehen ??

  • JA
    der fehler war ::
    nicht nur einfach auf wiederholen beim navi ---sondern noch mal zurück auf das Symbol der Fernbedinung beim 2.ten mal hats dann funktioniert


    nun nächste Frage
    möchte die kamera 90° neben dem Helm anbringen
    besteht irgenwo die möglichkeit das Video dann Richtig zusehen ??


    Mode drücken
    Einstellung ok drücken scrollen bis Erweitert erscheint ok drücken scrollen bis Bild umkehren erscheint ok drücken oben oder unten: fertig :brav:

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • DAnke
    Jedoch das sind dann 180°
    ich möchte jedoch 90 ° haben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird wohl problematisch
    Das ist ja ein 16 zu 9 breitbild . 90 Grad wäre dann hochformat .
    Mit einem videobearbeitungsprogramm müsste es aber gehen .


    Gesendet von meinem HUAWEI G610-U20 mit Tapatalk