Navigator V Themperaturanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,+
    ich hätte da noch einmal eine Frage.


    Ich verwende einen Navigatov an einer neuen R 1200GS Lc.


    Nun ist mir aufgefallen das bei den frei wählbaren Anzeigen unten am Navigator die Themperatur nur durch -- Striche angezeigt wird.
    Hat von euch schon einmal jemand so etwas gehabt.
    Ach ja die Fehlermeldungen links oben beziehen sich nicht auf den Navigator sie etstehen nur wenn ich die Zündung einschalte und das ABS sich nicht testen kann. Hat nichts mit dem Navigator zu tun.


    Danke für Euer Feedback.




    Reinhard

  • Vielleicht ist das nur im Stand so? Wie sieht das aus wenn du fährst? Hab mein Bike grad nicht zur Hand und kann nicht testen.



    Grüße aus dem Sauerland.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Aso klar ist das Photo im Stand gemacht aber nur weil ich darauf verzichten wollte während der Faht das Handy zu nehmen und ein Bild der Anzeige zu machen. Würde der Fehler nur im Satnd auftauchen wäre es mir realtiv egal.


    Was du mit dem Weinschlauch meinst weiss ich nicht, vielleicht macht deine Textvervollständigung sich selbstständig.:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh mann, die Autokorrektur macht schon komische Sachen.....
    Also ich weiß, dass die Temperaturanzeige im Stand abschaltet weil ja durch Motorwärme und Sonneneinstrahlung der Wert beeinflusst wird. Evtl ist das ja die Lösung?



    Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Nochmal das ist es definitiv nicht, der Wert wird während der Fahrt nicht angezeigt, wie auf dem Bild.


    Danke nochmals


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    Es gibt 2 Temperaturanzeigen zur Auswahl. Als <Temperatur> bezeichnet Garmin die mit der von deinem gekoppelten Handy übermittelten Temperatur, <Außentemperatur> ist die vom Motorrad-Sensor gemessene.
    Gruß Christoph

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christoph,
    Danke das bringt mich etwas weiter, ich hatte die blue tooth verbindung ausgeschaltet, dahe keine Anzeige mehr, aber du hast mich auch einen interessanten Aspekt gebracht, zeigt das handy die aktuelle Temperatur an in dem Gebiet wo ich mich gerade befinde?
    Eigentlich würde mich mehr die Temperatur interessieren die die Sensoren des Motorrades anzeigen, aber eine Aussentemperatur habe ich nicht als Button bisher nicht gefunden gefunden, kannst du mir da noch einmal helfen?


    Danke


    Reinhard

  • AFAIK wird die Temperatur via Smartlink übertragen. Woher Smartlink diese nimmt ist mir allerdings schleierhaft, denn diese stimmt so gut wie nie mit dem Bordthermometer überein.


    Und der Nav.5 hat definitiv keinen eingebauten Temperatursensor.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Um die Außentemperatur angezeigt zu bekommen, brauchst du kein Navi, das erledigt an deiner Maschine die Info-Taste an der linken Armatur.


    Und auch das Moped braucht einige Zeit und Winddruck, bevor es sich sicher ist und eine Temperatur anzeigt. Wenn du zum Test also nur eine Hofrunde gefahren sein solltest, ist die Anzeige völlig ok.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um die Außentemperatur angezeigt zu bekommen, brauchst du kein Navi, das erledigt an deiner Maschine die Info-Taste an der linken Armatur.


    Was vor allem die User älterer Baujahre wirklich weiter bringt;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Um die geht's ja nicht, sondern um den konkreten Fall. Wie ich geschrieben habe. Oder meinst du mit ältere Baujahre eine R 80/7?



    Zum Beispiel.
    AFAIK war die Frage, woher das Navi die Temperatur bekommt die es anzeigt.;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zeigt das handy die aktuelle Temperatur an in dem Gebiet wo ich mich gerade befinde?
    Eigentlich würde mich mehr die Temperatur interessieren die die Sensoren des Motorrades anzeigen, aber eine Aussentemperatur habe ich nicht als Button bisher nicht gefunden gefunden, kannst du mir da noch einmal helfen?


    Hallo Reinhard,
    falls du es noch nicht selbst rausgefunden hast, hier noch einmal: <Temperatur> ist die von einem Wetterdienst übers Handy übermittelte Temperatur (stimmt meist rech gut), <Außentemperatur> ist die vom Motorradsensor gemessene <EXTEMP>, diese kannst du dir also wahlweise im Motorrad-Display oder auf dem Nav anzeigen lassen.
    Gruß Christoph

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Vielleicht bin ich ja blöd aber ich finde keine <Außentemperatur> oder <EXTEMP> in der auswahlliste des Navigator 5
    Muss das Navi eingedockt sein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich finde keine <Außentemperatur> oder <EXTEMP> in der auswahlliste des Navigator 5
    Muss das Navi eingedockt sein?


    um die Temperatur vom Motorrad-Temperatursensor der LC zum Navi zu übertragen muss das Navi natürlich verbunden sein.


    (Solange das NAV V nicht verbunden ist, werden entsprechende Punkte erst gar nicht im Display des Navis zur Auswahl angeboten.)


    Verwirrend ist natürlich, dass die vom Motorrad gemessene Außentemperatur im Navi <Außentemperatur> und auf dem Motorraddisplay <EXTEMP> heißt.


    Gruß Christoph

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • So, nun hat geklappt. Habs am Sonntag einstellen können. Von der Logik her sollte das Navi merken, dass es an einem BMW angehängt war und diese Menu Punkte nicht verlieren und immer wieder aufrufen können... Naja ist meine Logik :)
    auf jedenfall ist jetzt gut und es werden 3 Striche angezeigt wenn ich das Navi nicht im Cradle drin ist