Track wird nicht dargestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Um es vorweg zu schicken - nach einem Reset des Geräts auf Werkseinstellungen klappt es wieder.


    Ich hatte mir am Sonntag einen Track von Outdooractive downgeloadet und aufs Monterra (SD-Karte) kopiert und wollte den abgehen. Vor Ort stellte ich dann fest, dass der Track auf der Karte nicht zu sehen war.
    Trackmanager - Track ausgewählt - Farbe hellblau eingestellt - Häkchen "auf Karte anzeigen" gesetzt - nach links zur Karte gescrollt - kein Track zu sehen.
    Auf "Los" getippert - kein Track zu sehen.


    Aktive Karte war die openmtb-Rheinland-Pfalz. Auch mit der Freizeitkarte keine Änderung. Ganz ohne Karte hab ich nicht probiert.


    Hat jemand eine Idee, wo es da geklemmt haben könnte?


    TIA
    Axel

  • Problem gelöst: in der gpx-Datei war eine lange Textbeschreibung enthalten, anscheinend Unicode-codiert. Nach dem Löschen der Beschreibung wird der Track angezeigt.


    Trotzdem Danke an alle, die wenigstens mal drüber nachgedacht haben ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man jetzt beim Monterra den Speicherort auswählen? Für Karten, Filme und Fotos?


    Nein, immer noch nicht. Du kannst die nur per PC vom Gerätespeicher auf die SD-Karte verschieben. :(

  • Wieso PC??
    Mit einem passenden Dateimanager (z.B. Total Commander für Android) kannst mit dem Monterra selbst die Dateien verschieben.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso PC??
    Mit einem passenden Dateimanager (z.B. Total Commander für Android) kannst mit dem Monterra selbst die Dateien verschieben.


    OK, das wusste ich nicht. Werde mir das Teil mal ansehen. Danke für die Info. :tup:


    CU
    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...