Medienwiedergabe Cardo Rider FM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, diese Woche "musste" ich meinen treuen Zumo 550 gegen den 590er tauschen. Soweit alles bestens. Lediglich ist über das Cardo Rider FM keine Medienwiedergabe möglich. Gekoppelt habe ich ein iPhone 5s und das besagte Cardo. Navi, u. Telefon wird über das Cardo einwandfrei wiedergegeben, Medienwiedergabe Fehlanzeige. Im Bluetooth-Menue des Zumo's kann ich
    unter den Geräteoptionen des Headsets die "Medien" garnicht anwählen.
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Matthias,


    schau doch mal in den Audioeigenschaften nach. Da wird u.a. auch die Line in Option angeboten. ( 3 Striche oben links oder Schraubenschlüssel oben links )


    Mein 590er fragt mich übrigens, ob ich Mediendateien vom Handy abspielen möchte.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Thomas,
    zunächst danke für die schnelle Antwort.
    In dem Menü war ich schon und hab alles durchprobiert. Eine Abfrage kommt bei mir nicht betr. Abspielen der Mediendaten. Was mir spanisch vorkommt ist, dass ich die "Medien" im Headset-Bluetooth-Menü garnicht anwählen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Frage. Zumo 590 ja. Cardo kann ich nicht sagen. Den habe ich seit 7 Jahren und er hat immer problemlos mit dem Zumo 550 funktioniert. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, wie man am Cardo die Firmware updaten kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das gute Stück ist ein Cardo Rider FM. Ich habe schon das ganze Netz hoch und runter abgesucht aber nichts gefunden.
    Dunkel habe ich da noch etwas im Hinterkopf,gelesen zu haben, dass das Headset kein A2DP-Protokoll kann. Wenn dem so ist, wäre es klar, dass die Medienwiedergabe nicht klappt und es stünde eine "Neubeschaffung" an.

  • Das gute Stück ist ein Cardo Rider FM. Ich habe schon das ganze Netz hoch und runter abgesucht aber nichts gefunden.
    Dunkel habe ich da noch etwas im Hinterkopf,gelesen zu haben, dass das Headset kein A2DP-Protokoll kann. Wenn dem so ist, wäre es klar, dass die Medienwiedergabe nicht klappt und es stünde eine "Neubeschaffung" an.


    Genau da liegt der Hund begraben. Kein A2DP - Protokoll. Dein Headset ist zu alt und lässt ich offensichtlich auch nicht firmwaremäßig upgraden. Der 590 benötigt aber genau das A2DP Protokoll.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1