7 Zoll Nüvi ohne "Lock on road" gesucht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Augen werden auch älter und deshalb möchte ich mir ein GPS mit einem grossen Diplay kaufen. 7 Zoll ist im Moment wohl das grösste was es gibt.
    Es gibt aber eine Funktion welche das Gerät nicht haben sollte oder Abschaltbar ist. LOCK ON ROAD.


    Da ich oft in Afrika und dort auch Off Road unterwegs bin möchte ich die Funktion nicht haben, denn es verfälscht meine Spuraufzeichnung.


    Wer weiss welches Gerät diese Anforderung efüllt, oder wo man sieht ob es sie hat.
    Garmin Schweiz hat mir auf Anfrage, eine völlig nutzlose Antwort geschrieben. Auf mein Nachhacken bekam ich keine Antwort:mad:


    Gruss
    Emanuel

  • ... so schlimm ist lock on road nun auch wieder nicht; in der Pampa wirst du wohl kein Autorouting verwenden, oder?


    Klingt irgendwie nach Brainstorm 3.0. ^^

  • Es geht mir doch gar nicht um das Routing, sondern um die Verfälschung des Tracks.


    Wenn ich in einem relativ spitzen Winkel die auf der Karte eingetragene Strasse verlasse, bleibt die Spur je nach Winkel mehr oder weniger lang auf dem Weg. Das geschiet nicht nur auf dem Display sondern auch in der Spuraufzeichnung.


    So viel ich weiss kann man diese Funktion im Montana auschalten, aber ich möchte ein Gerät mit einem 7" Display.


    Gruss
    Emanuel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hoffentlich verstehe ich was du meinst. Die von dir geschilderte Möglichkeit des LockonRoad hat mein neues Navi nicht. Man kann lediglich die Reiseaufzeichnung ein- oder ausschalten.
    Es handelt sich um das das Nüvi 2798 LMTD und ich hatte es erstmals auf einer größeren Reise dabei. Die Trackaufzeichnung funktioniert prima und ich bin zwar nicht Offroad gefahren, habe aber manche Schlafplätze abseits der Straße aufgesucht. Auch hier ist die Aufzeichnung nach Verlassen der Straße mit der tatsächlich gefahrenen Strecke identisch. Wie es sich auf längeren Offroadetappen verhält kann ich nicht sagen.....

  • So viel ich weiss kann man diese Funktion im Montana auschalten, aber ich möchte ein Gerät mit einem 7" Display.


    Das dürfte das Problem sein: Abschaltbar macht eigentlich nur bei den Offroad-Geräten Sinn. Also den portablen Handgeräten. Und wer schleppt schon gerne ein 7"-Navi durch die Gegend? :D Bei den Nüvis für die "normale" Straßennavigation ist "Lock on Road" bzw. "Auf Straße zeigen" AFAIK nicht abschaltbar.


    Hast du schon mal alternativ über ein 7" Navi für´s navigieren plus zusätzlichen Tracker/Logger für die Trackaufzeichnung nachgedacht?

  • @Peter
    Das sieht besser aus als mit meinem 1390er Nüvi.


    @heinz
    Einen Datalogger hatte ich auch dabei, aber der hat nach fast 2 Jahren, auf dem Armaturenbrett der afrikanischen Sonne ausgesetzt den, Geist aufgegeben. Den letzten Monat hatte ich dann nur noch das Nüvi und den alten Streetpilot, aber der hat auch fixes Lock on road.


    Ich werden mich mal nach einem Nüvi 2798 LMTD umsehen und einen neuen Datalogger kaufe ich dann auch noch. Denn im Januar oder Feburar geht es wieder los :):)


    Gruss
    Emanuel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...