Routenplanung auf Nüvi2597

  • Hallo zusammen.


    Hab mir letztens ein Nüvi2597 als Nachfolger meines 1490er zugelegt und bin soweit ganz zufrieden. Nur eins klappt nicht so, wie beim "Alten". Die Routenplanung.
    Also:
    Ich möchte vom Startbildschirm aus über "Apps" -> "Routenplanung" eine Route planen (was auch sonst :) ). Start und Ziel werden eingegeben (Start ist NICHT die aktuelle Pos.), die Route wird berechnet, allerdings danach NICHT auf der Karte angezeigt. Stattdessen zeigt's mir den aktuellen Standort im maximalen Zoom an.
    So, jetzt wird's interessant!
    Wenn ich allerdings min. ein Zwischenziel eingebe, funtzt alles wie's soll. Die Karte zeigt die Route zentriert und gezoomt an.


    Was läuft da falsch?


    Garmin selbt hat noch keinen hilfreichen Tip raus gelassen, haben mich aber anscheinend falsch verstanden...


    Danke schon mal vorab und Gruß,
    Andi

  • So, jetzt wird's interessant!
    Wenn ich allerdings min. ein Zwischenziel eingebe, funtzt alles wie's soll. Die Karte zeigt die Route zentriert und gezoomt an.



    Andi


    Korrektur:
    Es wird mit samt der berechneten Route immer mein aktueller Standort auf der Karte mit angezeigt. Egal wie weit weg und wie lange die Route ist. Beispiel:


    Von Stuttgart Flughafen via Stuttgart Degerloch ins Zentrum Stutgart. Die Route zwar wird angezeigt, mein Standort bei München allerdings auch. Ergo: Die Karte ist so weit raus gezoomt, dass die Route nicht zu erkennen ist. Das kann's doch nicht sein.


    Ist denn niemand hier im Forum, der DEN Tip hat? Oder bin ich der Einzige mit dem Problem???


    Grüße,
    Andi