Speicherkapazität zumo390?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich normalerweise immer nur die paar Wegpunkte und Routen auf das Gerät packe, die ich für die anstehenden Reise brauche, habe ich bisher noch nie Probleme mit dem Speicherplatz im zumo gehabt.


    Heute wollte ich mal einen Schwung von Wegpunkten "auf Vorrat" hochladen und bin danach los gefahren.
    Beim Versuch, eine Route zu importieren, kam die Meldung Speicher voll. Auch das Löschen der anderen noch im Hauptspeicher befindlichen 3 Routen hat nichts geholfen.
    Habe dann einfach wieder alle Favoriten, also Wegpunkte gelöscht. Danach klappte der Import und ich konnte die Route starten.


    Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, welche maximalen Anzahl von Routen und Wegpunkten der zumo390 überhaupt verträgt.


    Im Explorer wird aktuelle angezeigt:

    • Hauptspeicher: 1,75GB von 7,13GB frei
    • SD-Karte: 1,88GB von 1,89GB frei


    Kennt jemand die maximalen Zahlen für Routen und Wegpunkte?
    Bei Wegpunkte glaube ich mal 1000 gelesen zu haben. Würde er aber bei zu vielen Wegpunkten und vorhandenem freien Speicher dann trotzdem den Import einer Route verweigern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...