Monterra Firmware 4.10_1.29

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Firmware Update auf Version Monterra Firmware 4.10_1.29 habe ich totale W-Lan Probleme. Die alten Versionen hatten ja auch schon solche W-Lan Aussetzer. Ich frage mich, was Garmin da Programmiert, dazu kommt da noch, dass die von dem Problem wissen, sind aber wie es scheint nicht in der Lage das Problem zu lösen. Hat jemand noch einen Einfall? Man wird ja verrückt im Kopf.

  • Ich hatte auch WLAN-Probleme mit praktisch allen Firmwareversionen. Vor so einem halben Jahr habe ich mir einen neuen Router gekauft (nicht wegen dem Monterra!) und siehe da: Nix mehr mit WLAN-Problemen, sogar Kartenmaterial mit 1.5GB-Größe lässt sich störungsfrei via Filezilla / Softwaredata-Cable übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du den alten W-Lan-Eintrag schon mal gelöscht und neu konfiguriert? Vielleicht auch am Router mal löschen, falls das geht.

  • Ja habe ich, es sind ja dann auch alle anderen Netze weg. Ich habe Garmin deswegen angeschrieben, als Antwort habe ich erhalten, dass Problem ist bekannt und wann Abhilfe kommt oder ob die überhaupt kommt, können die auch nicht sagen. Ist eine schlimme Aussage, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Das Monterra hat von Anfang an ein W-Lan Problem. Was die dort machen ist mir ein Rätsel.


    BlackBerry Q10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Poly, kannst Du nicht mal ein freies W-Lan testen, um auszuschließen, dass es (auch) an Deinem Router liegt? Oder die Firmware auf den vorherigen Stand bringen?

  • Wenn das W-Lan Netz weg ist, dann sehe ich ja die anderen W-Lan Netze auch nicht, schalte ich dann am Monterra das W-Lan aus und dann wieder an, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Garmin weiß von dem Problem, dass hast man mir auch geschrieben. Manchmal ist auch das W-Lan Zeichen oben blau und manchmal grau, was auch immer das weiß.

  • Wenn das W-Lan Netz weg ist, dann sehe ich ja die anderen W-Lan Netze auch nicht, schalte ich dann am Monterra das W-Lan aus und dann wieder an, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Garmin weiß von dem Problem, dass hast man mir auch geschrieben. Manchmal ist auch das W-Lan Zeichen oben blau und manchmal grau, was auch immer das weiß.


    Installier mal "Fritz!App Wlan".
    Damit kannst du genau sehen was mit deinem Wlan los ist.


    Ich habe jedenfalls mit meinem Monterra und der Fritz!Box keinerlei Probleme mit dem Wlan.

    Monterra, BMW R nine T

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, guter App mit nützlichen Infos. Ich werde mal den Kanal wechseln, wird sich aber auf das Monterra nicht auswirken. Sind ein paar in der Nähe, die auf den gleichen Kanal senden.


    BlackBerry Q10

  • Aus dem Garmin Forum, vielleicht hilfts:


    "Das Ausschalten der ANT+ Verbindung hat bei meinem Monterra das WLAN-Problem gelöst."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...