Backup der Basecamp 4.3.4 Bibliothek > Versionsprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich weiß, dieses Thema gibt es schon sehr oft hier und ich kenne auch die Funktion Sicherung erstellen/ wiederherstellen.
    Ich habe allerdings ein etwas spezielles Problem. Hierzu habe ich auch schon öfter den Support vom Garmin telefoniert und diverse Emails geschrieben, leider ohne Erfolg.
    Ich habe durch fehlgeschlagene Updates und das Kopieren von ganzen Garmin Ordnern nun verschiedene Versionen von Basecamp auf meinem Laptop. Dazu haben ich durch das letzte Update auch einen Teil meiner Bibliothek verloren, der allerdings durch das öffnen einer anderen exe Datei mit einer älteren Garmin Version (4.3.4.) wieder einzusehen ist. Wenn ich nun hier die Sicherung erstelle und woanders öffne habe ich wieder die verkleinerte alte Version mein Bibliothek.
    Daher bin ich auf der Suche nach dem Ordner auf meiner Festplatte wo die Daten der Tracks und Routen liegen die ich aktuell in meiner alten Basecamp Version betrachten kann.
    Die Sicherungsfunktion scheint sich da einen anderen Ordner zu nehmen.


    Ich hoffe mein Problem ist so einigermaßen verständlich beschrieben. Die Leute von der Support Hotline habe es bisher leider nicht verstanden.


    VG und Danke für die Hilfe schon mal.
    Marvin

  • Beim Update wird die DB jeweils in einen neuen Ordner passend zur Versionsnummer migriert. Ich würde mal eine Sicherung erstellen und danach mal versuchen die alte DB manuell in Basecamp zu öffnen (Einstellungen - Datenbank).


    Speicherort:


    %AppData%\Roaming\GARMIN\BaseCamp\Database

  • Meinst du mit manuell öffnen:


    Optionen und dann > Datebankoptionen ?


    (Einstellungen - Datenbank) finde ich nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...