Garmin nüvi 2699 LMT-D Erfahrungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im Forum richtig und finde hier ein wenig Hilfe. Ich benötige ein neues Navi, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat. Nun gibt es bei mir in der Nähe das Garmin nüvi 2699 LMT-D im Angebot und wollte gerne herausfinden ob das ein gutes, langlebiges Gerät ist. Hat da eventuell schon jemand ein paar Erfahrungen gesammelt und kann mich etwas beraten?


    Ich brauche im Grunde keine speziellen Funktionen, die Größe des nüvi gefällt mir, jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich da eh keinen Fehlkauf mache :)


    Danke euch.

  • Ob es langlebig ist kann man nicht sagen, soooo lang gibt es das gar noch nicht.
    Ich hab das 2599, also nur eine Nummer kleiner. Das Schlimmste ist leider bei den Nüvis die Kernfunktion: Routing ist manchmal sehr eigenartig und alternative Routen sind auch sehr sparsam. Hatte vorher ein Navigon, das war da viel besser.
    Wenn man schon ein anderes Garmingerät hat, ist ein Nüvi dann praktisch, dazu kann man sich OSM Karten installieren, Massen an POIs installieren, die auch bei höherer Geschwindigkeit sichtbar bleiben und im Servicemenü kann man auch die Zoomstufen beeinflussen.

  • Mein letztes Navi war auch ein Garmin, die Routenvorschläge sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Vielleicht aber auch weil ich keinen Vergleich kenne und davon ausgehe, dass die Vorschläge sowieso nicht immer soo perfekt sind.


    Navigon sagt mir leider gar nichts, ich kenne gerade mal noch TomTom von Freunden. Weil ich das Garmin recht günstig bekommen würde und es auch laut Internet (hier zum Beipiel) ganz ok zu sein scheint, wollte ich nochmal gegenchecken mit ein paar Usererfahrungen. Aber auch auf dieser Seite wird die Routenvorgabe bemängelt :/ Hättest du denn eine empfehlenswerte Alternative in der Preisklasse um 150 €+ für mich? Gute Navigation wäre mir schon wichtig und eine möglichst unkomplizierte Bedienung, viel mehr muss es gar nicht leisten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Lass dich nicht verrückt machen!


    Du gehst mit genau der Richtigen Einstellung an so ein Navilein, es ist nicht perfekt und verschiedene Leute haben verschiedene Vorlieben.


    Das Routing von Garmin hat natürlich auch Schwachstellen, die haben aber die Anderen genauso ;) das 2699 ist ein gutes Gerät!


    Wenn ich etwas kritisieren wollen würde, dann, dass alle Nüvis von 5-7 Zoll die gleiche Auflösung haben, somit nutzt man den größeren Schirm leider nicht für mehr Kartendarstellung, sondern nur um alles größer darzustellen!


    mfg Heli

  • Wahrscheinlich hast du eh recht, aber ich fühl mich dann doch immer ne Spur wohler wenn mir ein paar andere Leute bestätigen, dass ich beim Kauf nicht voll daneben greife (wäre nicht das erste Mal) :)

  • Hallo Navigatoren,


    ich bin seit kurzem Besitzer des Nüvi2699, nachdem ich vorher ein Navigon "easy" besaß (Abo abgelaufen).
    Nun vermisse ich beim Nüvi den Tunnelmodus oder eine Einstellung für Tunnelfahrten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...