NavTalk hängt sich beim Autorouting auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    villeicht hat jemand schonmal das Phänomen beobachten können, dass das NavTalk (Version 2.60) beim Autorouting plötzlich so häftig aussteigt, dass kein GPS und kein GSM mehr geht :blink: . Im Display sieht's so aus, als würde er ewig rechnen, um die Route zu erstellen, doch in Wirklichkeit passiert nix mehr. Erst Ausschalten, Einschalten und neu Routen lassen hilft.


    Kann es mit zu vollem Speicher zu tun haben? Ich lade immer so 15-16MB rein, habe 30 Wegpunkte dabei und 7-10 Routen. Trackaufzeichnung ist ebenfalls eingestellt. Dann fahre ich 500 km (teilweise mit und teils ohne Feindaten) und irgendwann passierts.


    Hat emand ne Ahnung?


    Danke für die Hilfe!


    TIE

  • Zitat

    Zitat von tie_fish@22.11.2004 - 17:34
    Hallo,
    villeicht hat jemand schonmal das Phänomen beobachten können, dass das NavTalk (Version 2.60) beim Autorouting plötzlich so häftig aussteigt, dass kein GPS und kein GSM mehr geht :blink: . Im Display sieht's so aus, als würde er ewig rechnen, um die Route zu erstellen, doch in Wirklichkeit passiert nix mehr. Erst Ausschalten, Einschalten und neu Routen lassen hilft.


    Kann es mit zu vollem Speicher zu tun haben? Ich lade immer so 15-16MB rein, habe 30 Wegpunkte dabei und 7-10 Routen. Trackaufzeichnung ist ebenfalls eingestellt. Dann fahre ich 500 km (teilweise mit und teils ohne Feindaten) und irgendwann passierts.


    Soweit ich weiss ist das ein bekanntes Problem, wenn man auf der Basemap routet und sich zu weit von der Route entfernt. War mal in irgendeinem Thread schon mal.


    Hat also nichts mit vollem Speicher zu tun. Übrigens kann man bis zu 19 MB Karten-Daten laden, zu Lasten des anderen Speichers.

    Mike (mike_hd)

  • Übrigens kann man bis zu 19 MB Karten-Daten laden, zu Lasten des anderen Speichers.



    echt?


    und wie wirkt sich das aus?
    Telefonspeicher kleiner oder was?



    dachte immer, nach 16mb motz das Prog, daß es nicht reinpasssen könnte.


    muß ich mal testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tie_fish :)


    ich hatte den totalaufhaenger an einer bestimmten Stelle des Brusseler Autobahnringes - anstatt eines Autobahnkreuzes gibt es dort in sich geschlungen Kreise um von einer auf die andere Autobahnzu kommen - da hats das Navtalk brutal zerlegt - reanimation nur mit Beifahrer und Akku Aus/Einbau moeglich. Dieses war dort so mit Cs5 - seit dem update auf CS6 gibts dort keine Probleme mehr. Vmtl. hat dein Problem eher was mit den Kartenmaterial zu tun - welche CS-Version nutzt du denn ? Hast du schon mal einen Reset des NavTalks durchgefuehrt (das kann helfen, aber Vorsicht: Datenverlust)?


    FAZIT: laengere Kreisfahrten mit aktiviertem Autorouting koennen Problem bereiten.


    SPEICHER
    Ich lade fast immer 19,1/19,2 MB an Karten in das Navtalk und konnte bisher keine Probleme beim Handling der anderen Funktionen erkennen.


    Best regards
    wurzelberger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...