Epix FW 3.10 (30.10.15)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.90 to 3.10:



    • Added Ascent and Descent elevation alerts (Settings > Apps > Alerts > Elevation)
    • Added support for on device course creation (Navigation > Courses). New data fields such as next waypoint, distance to next waypoint, ETA to next waypoint, ETE to next waypoint etc. were introduced in conjunction with this feature
    • Added ability to configure the map detail level. Reduce map detail level to improve map drawing speeds (Settings > Map > Detail)
    • Added support for Connect IQ SDK 1.2.1
    • Fixed issue with storm alerts
    • Fixed issue with foot pod dropping as speed or distance source


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9041

  • Wenn ich einen Course (Strecke) auf der Epix erstelle (nehmen wir mal 5 WPs A, B, C, D, E an) und Starte dann eine Aktivität, werden für die Berechnung nur der erste (A) und der letzte WP (E) einbezogen (egal welche Routingoption ich wähle ( Wandern, Fahrrad, Auto...) und das Routing führt mich nicht (wie gewollt) auch über die WPs B, C, D (bei Nutzung einer routingfähigen Karte (probiert mit CN NT DACH, Topo D V7, openmtbmap D).


    Funktioniert also, wie schon bei der 2.93 beta, nicht (jedenfalls bei mir).

  • Das Syncen mit Garmin connect mobile ist nachwie vor grottenlangsam:mad: (bei mir). Wie ist es bei euch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der 2.93beta FW hat der Höhenmesser, hat man ihn manuell kalibriert, sauber im Widget Modus (keine Aktivität gestartet) funktioniert. Bei der 3.10 funktioniert der bei mir nicht zuverlässig; trotz Kalibrierung auf die tatsächliche Höhe ist er nach ca. 45 Minuten wieder daneben (keine Barometerwerteänderungen in dieser Zeit) und zeigt falsche Werte an.


    Ich bin es nun aber leid, diese Fehler weiterzumelden...

  • Es ist schon mehr als ärgerlich, dass sich seit 6 Wochen nichts bezüglich einer neuer FW ergeben hat, da es Massen von Fehlern in der FW 3.10 gibt (die es in früheren FWs auch schon gab).


    Ich hoffe nicht, dass Garmin das "Kapitel" Epix stillschweigend auslaufen läßt...