Gps für Futterboot (Angeln)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze ein Futterboot von Carponizer. Ferngesteuert
    Suche nun eine Möglichkeit auf dem Gewässer meine Position zu speichern, damit ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinfahren kann. ( um meine köder auszulegen.)
    Stelle mir eine Bluetooth Verbindung zu einem smartphone vor der mir dann auf Karten Material anzeigt wo die gespeicherte Position ist. Meterangaben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fertiges System vom Hersteller kostet ca. 600€
    mfg Björn
    Ps. Technik ist auf 2.4 ghz umgebaut

  • Da wäre ein Tracker einsetzbar. Der zeigt Dir auf einer Karte die Position eines kleinen GPS-Empfängers, welcher zusätzlich mit einer GSM-Vervbindung arbeiten kann.
    Da wäre jedoch eine GSM-Netzverbindung am Ufer notwendig.
    Erwarte jedoch vom GPS keine Genauigkeit im Meterbereich.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Eine reine Loggerlösung hilft ihm nicht weiter, da er dieses "Boot" ja dann später auch wieder zu einer dieser Stellen (fern)steuern will.
    Dazu muß er aber auch jeweils sofort die aktuelle Position des Bootes sehen können.


    Also sollte es wohl schon eine Logger/Tracker-Lösung sein.
    Was ich auf die Schnelle gesehen habe, hatte aber immer nur Bluetooth Klasse 2(max. Reichweite 10m !) an Bord.
    Und Klasse 1( max 100m) sollte es wohl schon sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Tracker nebst Smartphone App oder Portal wäre hier wohl das richtige, aber bei (gewünschten) Genauigkeiten im 1m Bereich hilft auch der Tracker nicht weiter.