Kartenversion 2016.3 auch auf dem PC ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle "Wissenden",


    habe die aktuelle Kartenversion 2016.3 heruntergeladen, allerdings befindet sie sich offensichtlich nur auf meinem zumo 590LM. In Basecamp wird sie mir nur angezeigt, wenn das zumo am PC angeschlossen ist. Ansonsten gibt es nur die Kartenversion 2015.2 in der Anzeige.
    Ich würde nun gerne auch ohne, dass das Navi angeschlossen sein muss, in Basecamp mit der aktuellsten Kartenversion arbeiten.
    Wer hilft einem PC-Legastheniker, dieses "Problem" zu lösen?
    Danke und Gruß aus dem Nordwesten der Republik


    Norbert

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    K. Tucholsky (1890 - 1935)

  • 1. Garmin Zumo mit PC verbinden 2. Garmin Express starten 3. Karte und Software-Update verfügbar anwählen 4. Details anzeigen 5. Installationsoptionen 6. Nur auf Computer - somit wird die neue Karte nur auf den Rechner installiert.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Wähle in Garmin Express nun in den Karten-Installationsoptionen "Auf PC", so wird die Karte in ein Verzeichnis Deiner Wahl runtergeladen.


    Für ein andermal die Option " Auf Gerät und Computer installieren" wählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht ganz einfach.....
    Gerät am USB anschließen, Garmin Express starten, in der Übersicht das Gerät auswählen.
    Dann auf "Details anzeigen" klicken, im ersten Abschnitt ist die zu installierende Karte mit Version angezeigt, dort auf "Installationsoptionen" klicken.
    Etwas weiter unten erscheint "Informationen zu Basecamp", dort dann den Punkt vor "Auf dem Computer und dem Gerät" setzen.
    Schon wird die neueste Version auf beiden installiert.....fertig.


    Edit: Upps, ich war zu langsam. :D

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe :danke:. Werde es genauso ausprobieren.
    Schönen Tag noch
    Norbert

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    K. Tucholsky (1890 - 1935)