Fenix 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fenixianer,


    nachdem meine FENIX (also das erste Model) den Geist entgültig aufgegeben hat, wurde sie von Garmin gegen Aufpreis gegen eine Fenix 3 ausgetauscht. So weit, so gut. Leider habe ich jetzt statt eines GPS am Handgelenk (Fenix) eine Smartwatch-Sport-Alleskönner Uhr die irgendwo auch noch ein Paar GPS Funktionalitäten (in Aktivitäten) versteckt hat. Nun gut, das ist wohl der Lauf der Zeit.
    Nun habe ich ein paar Fragen:
    (1) Kann die Fenix 3 auch die GPS Genauigkeit (in m) anzeigen?
    (2) Gibt es die Möglichkeit, GPS Daten im GPX statt FIT Format zu speichen?
    (3) Kann man unnötige Aktivitäten (und davon gibts viele) löschen um Speicherplatz freizumachen?
    (4) Gibt es irgendwo im Netz eine vernünftige Bedienungsanweisung bzw. Zusammenstellung von Erkenntnissen und Verfahren (die Garminanleitung ist ja wie immer recht rudimentär gehalten)
    (5) Die guten alten Bezeichnungen Tracks, Routen, Waypoints und Geocaches sind ja verschwunden und lauten jetzt wohl Favoriten, Strecke und ???. Gibt es die Funktionen noch und wo sind sie versteckt?


    Soweit meine ersten Fragen, ich habe so das Gefühl da kommen noch mehr dazu.


    Gruß
    BS