Display OREGON 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Wissenden!


    Ich ärgere mich jedesmal über die unvorteilhafte Einteilung am Display meines Oregon 450:


    Nachdem ich mit LOS meine Route gestartet habe , bleiben für die Darstellung der Karte wegen der eingeblendeten Datenfenster nur mehr 60 Prozent der Displayfläche übrig.


    Trotzdem möchte ich auf diese Daten nicht verzichten, die Überschrift, also die Routenbezeichnung, wäre allerdings entbehrlich.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160223/mtykm994.jpg]


    Gibt es eine Lösung für mein Problem? Herzlichen Dank für eure Tipps!


    LG
    Walter

  • Hallo RainerSurfer!


    Danke, für deine Tipp!
    Für mich erhebt sich nur die Frage WO ich die Routinganweisung auf AUS stellen kann.?


    Ich wäre ohnehin erfreut, wenn ich die dicken weißen Abbiegepfeile, die mir oft Kartendetails überdecken, loswerden könnte.


    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Grüße
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Für mich erhebt sich nur die Frage WO ich die Routinganweisung auf AUS stellen kann.?


    Ähm, das geht gar nicht mehr :o Ging aber definitv schon mal bei Oregon 450/550. Bei Oregon 6x0 geht das wieder.
    Die Abbiegepfeile bleiben aber immer.

  • Zitat

    Ging aber definitv schon mal bei Oregon 450/550


    Ich habe ein OREGON 450.


    Also definitiv keine Lösung meines Problems , die Karte auf größerer Fläche zu sehen, wenn ich die Datenfelder beim Routen auch sehen will, in Sicht ?


    Vielen Dank vorerst mal, vielleicht gibt`s doch noch einen Weg!


    Grüße
    Walter

  • Ich habe mir mal die Datenfelder angesehen die du beim Routen nutzt und ich denke, man könnte leicht auf die "GPS-Genauigkeit" "Höhe" und "Position" verzichten.


    Versuche es doch mal mit zwei Datenfeldern, eines mit "Entfernung bis zur nächsten Abzweigung" und "Entfernung bis zum Ziel". So navigiere ich schon seit Jahren und habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß, MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank an "Mausebiber" für deinen guten Tipp, ich bin in mich gegangen und habe meine Einstellungen hinterfragt und bin auf die gleiche Lösung gekommen!


    Ich reduziere auf "Entfernung bis z. n. Ziel" und die "Höhenangabe" und den Routentitel ganz oben kann ich ja nicht wegreduzieren, mit dem Rest der Kartendarstellung kann ich leben...
    Schönes WOE noch an alle , die mir geholfen haben!
    Walter

  • Wenn Du eine routingfähige Karte hast (also für´s Auto, auf Straßen, ...) und diese Funktion nicht unbedingt brauchst, kannst Du auch "Luftllinien-Navigation" einstellen; dann verschwindet die erste Zeile.
    Zieleingabe -> Routenaktivität ändern -> Luftlinien Routing.


    Ob Du 2 oder 4 Datenfelder oben Haben möchtest, stellst Du mit
    Einstellungen -> Karte -> Datenfelder -> 0/2/4 oder andere
    ein.

  • Vielen Dank für den guten Tipp, statt Routing die Luftlinie einzustellen!
    So bekomme ich die oberste Zeile doch noch weg, was der gr. Kartendastellung zu Gute kommt.
    Freundliche Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...