Problem bei Installation CN Europe NT 2015

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen eine DVD mit dem genannten CN beim Fachhändler gekauft und es leider bisher nicht geschafft, diese auf 'nem Laptop zu installieren.
    Nach dem Anklicken von Bootstrapper.exe kommt die Info, dass das System nicht über die erforderliche Version von Net.Framework verfügt und diese jetzt installiert wird. Das nächste Fenster sagt mir dann, dass die Installation nicht ausgeführt wird, weil dieselbe oder eine höhere Version von NETFramework 4.5 bereits installiert wurde. Danach ist Schluss.
    Der freundliche Herr am Garmin-Telefon konnte mir leider nicht helfen.
    Jetzt liegt meine Hoffnung in diesem Forum.
    Der Laptop mit allem Drumherum ist ein Arbeitsgerät, von dem ich nicht weiß, was warum wie funktioniert. Soll heißen, freundliche Hinweise sollten nicht zu kompliziert formuliert sein.
    Das System: Windows 7 64 Bit, ältere CN-Versionen sind/waren nicht installiert.
    Mein Navi: Oregon 450 t


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Grüße
    Bodo

  • Du must erstmal unterscheiden zwischen der Landkarte 'CN Europa....' und dem zum Anzeigen auf dem PC notwendigem Programm. Das ist jetzt in der Regel 'Basecamp', früher war es 'MapSource'. Das Anzeigeprogramm wird installiert, die Landkarte sind aber nur Daten und diese Daten werden nur in ein spezielles Verzeichniss (es gibt mehrere gültige Verzeichnisse) kopiert. Die Meldung mit net.Framework kommt immer im Zusammenhang mit der Installation des Anzeigeprogrammes 'Basecamp'. Du kannst Dir 'Basecamp' auch direkt von der Garminwebsite http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 downloaden. Aktuell ist Version 4.6.2 . Gedownloadet wird eine Datei <genauen namen weiss ich nicht>.exe .Diese exe solltest Du mit Winrar extrahieren. Es steckt unter anderem eine BCmain.msi drin. Und diese BCmain.msi als admin ausführen. Damit hast du dann 'Basecamp' installiert. Danach noch die ebenfalls enthaltene USBDrivers_231. exe ausführen. Damit ist Basecamp komplett. Jetzt muß nur noch die Landkarte nach C:\ProgramData\Garmin\Maps kopiert werden. Es ist ein versteckter Ordner ! Oder nach C:\Programme(x86\Garmin\Bascamp\Maps . Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich die DVD nicht habe. Der fragliche Ordner heißt etwa 'Cn Europa 2015.10 (?).gmap. Du erkennst denn am Namensende <irgendwas>.gmap
    morgen1

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Es geht ausschließlich um die Installation der Landkarte "CN..." von der DVD.
    Laut Installationsanweisung sollte nach Einlegen der DVD bis zur Abfrage der Produktcodes vom grünen Zettel ein Automatismus laufen, tut es nur leider nicht.
    Ich werde auf einem anderen Computer einen Versuch wagen.
    Vielen Dank.


    Grüße
    Bodo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...