Outdoor Kleidung Empfehlung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,


    letztens habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet und da blieb nicht mehr wirklich viel taugliches an Kleidung übrig. Also vor allem suche ich gerade nach Wanderausrüstung und Fahrradbekleidung...


    So richtig gut ausgestattet war ich vorher auch nie, aber ich dachte ich hätte wenigstens noch eine Hose und ne wetterfeste Jacke gehabt. Fehlanzeige... Und dazu kommt noch, dass ich für Hosen immer lange Größen brauche. Deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr bestimmte Marken oder Outdoor Läden kennt, wo das passende auch in meinen Größen da ist?


    Wäre dankbar für Antworten!

  • Soweit ich weiß ist Jack Wolfskin ganz gut für solche Outdoorgeschichten. Oder ist das schon zu oldschool? :)


    Sonst schau doch mal Sportscheck rein, die haben immer viel.


    Und wenn du sagst, dass du nie richtig ausgestattet warst, dann wirds mal Zeit :P Vor allem, wenn du sowas in Zukunft nun öfter geplant hast. Sonst kaufst du meist immer doppelt ;)

  • Okay ja ich denke da hast du Recht, dass es mal Zeit wird für ne ordentliche und auch länger haltende Ausstattung. Jack Wolfskin kenn ich natürlich auch, da werde ich mal in die City gehen, da haben die glaube ich so einen Laden. Und in den von dir genannten Shop werde ich auch mal reinschauen. Mal sehen ob ich da ne gute Jacke bekomme oder auch ein paar Schuhe.


    Ich kaufe auch eigentlich eher aus Bequemlichkeit fast nur noch online ein und hab auch schon bisschen gesucht nach passenden Sachen. Nur bei Klamotten ist es ja immer etwas komplizierter, wenn was doch nicht so passt wie es soll etc. Ich habe nämlich auch letztens gerade ne Top Weste gesehen (diese hier in schwarz: https://www.outdoor-renner.de/…interweste-bis-gr-50.html) und einfach mal auf gut Glück bestellt sowie auch noch ein paar Hosen, weil die dort auch welche in Langgröße haben und ich immer nie welche gefunden hab... das ist total lästig. Und wenn es doch nix ist, dann kann man ja auch immer noch wat zurückschicken. Bin schon gespannt.


    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...