iOS + TwoNav 3.3.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einem Freund TwoNav für sein iPhone 5S empfohlen.
    Ich bin erstaunt, das einige Menüs im Gegensatz zur Android Version fehlen.


    1) Aber das nervigste ist, das er damit keine vollständige Aufzeichnung hinbekommt.
    Diese hört einfach auf, auch wenn sonst nichts anderes gemacht wird.
    Nur das Display wird gesperrt.


    In den TwoNav-Einstellungen habe ich nichts verdächtiges gefunden.
    autoPause habe ich ausgeschaltet.
    Autonomie->Nicht beenden wenn verbunden akiv
    Autonomie->Trenne GPS bei minimieren->Nein
    Autonomie->Verbindungsintervall->Kontinuierliche Verbindung


    In iOS ist Hintergrundaktualisierung ist aktiv, Standort auf immer, Mittelteilungen aus und mobile Daten aktiv.


    2)te frage wie beende ich TwoNav unter iOS?
    Es gibt kein Button für beenden.


    3) Es fehlt die Einstellung für Ordner
    Ist es nicht möglich anderen Ordner einzubinden?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Echt blöd.
    Aber Danke für deine Auskunft.


    Trifft aber nur die iOS Version?
    Unter Android ist mir das bisher nicht aufgefallen.


    Workaround ist dann, TwoNav im Vordergrund zu halten?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumindest bei der aktuellen Version funktioniert Twonav auch ohne Probleme im Hintergrund. Falls nicht wurde die Frage ob Twonav im Hintergrund laufen darf ggf nicht mit "erlauben" bestätigt.

  • Zumindest bei der aktuellen Version funktioniert Twonav auch ohne Probleme im Hintergrund. Falls nicht wurde die Frage ob Twonav im Hintergrund laufen darf ggf nicht mit "erlauben" bestätigt.


    Die Einstellung hatte gepasst, habe ich auch kontrolliert.


    Aber sobald das iPhone für Fotos machen, ... genutzt wurde, ging die Aufzeichnung nicht mehr.


    Ich muss mal nach den Tracks fragen und sie mit den Tracks vom Samsung S5 und Anima+ vergleichen.


    Insgesamt fand ich den Eindruck des iPhone 5S im Vergleich zum Samsung S5 eher enttäuschend.
    Akkulaufzeit klar schlechter.
    Empfang auf den ersten Blick auch (da will ich aber die Tracks direkt vergleichen).


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Einstellung hatte gepasst, habe ich auch kontrolliert.


    Aber sobald das iPhone für Fotos machen, ... genutzt wurde, ging die Aufzeichnung nicht mehr.


    Ich nutze mein SP nur bei kleineren Runden oder als "größeren" Display zwecks Tourenplanung im Gelände. Von daher könnten ältere Softwarestände von Townav oder iOS durchaus Probleme gemacht haben. Mit 9.x hätte ich zur Zeit aber wie gesagt nichts feststellen können.




    Insgesamt fand ich den Eindruck des iPhone 5S im Vergleich zum Samsung S5 eher enttäuschend.
    Akkulaufzeit klar schlechter.
    Empfang auf den ersten Blick auch (da will ich aber die Tracks direkt vergleichen).


    Die Laufezeit ist natürlich besser, du musst ja nur die Kapazität des Akkus vergleichen. Schlussendlich musst du halt überlegen ob du es mit dem iPhone 5S oder 6 vergleichst, das S5 kam ja 7-8 Monate nach dem 5S auf den Markt.


    Der Empfang vom S5 ist klar schlechter wie bei älteren Samsung Geräten. Gefühlt sind aber Hersteller übergreifend neuere Geräte deutlich schlechter geworden, speziell wenn uralte Windows Mobile Tracks zum vergleichen hernehme.
    Wobei ich hier die aktuellen Microsoft Lumia Geräte (zB 650) ausnehme, die sind deutlich besser geworden. Für WIndows Phones gibt es in absehbarer Zeit aber wohl kein Twonav, sofern die Plattform nicht demnächst von alleine verschwindet.