BaseCamp Import Fehler bei gdb Dateie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    nach einem Windows 7 Totalabsturz und Neuinstalation habe ich auch Garmin Zumo komplett neu installiert. PC und Navi.
    Dabei waren natürlich ( :gaga: selbst Schuld ) alle meine schönen Routen weg.
    Die sind aber in einer Datei tief im Benutzer........Garmin > BaseCamp > Database Verzeichnis abgelegt und von mir als Kopie gesichert.
    Ein Kopieren der Datei AllData.Gdb aus dem Kopierten Backup hilft nicht weil ......
    Ein Import der dort abgelegten Dateien hift auch nicht weil Bascamp jetzt eine neuere Versionsnummer hat. Fehler: Nicht unterstützte Version.


    Kennt jemand einen Weg wie ich meine Touresammlung die mit einer älteren BC Version erstellt wurden, in die Neueste ( Download) Version übertragen kann ??

  • Hallo
    wen ich mich recht erinnere !
    kannst du in deine BaseCamp > Database > mit der alten Nummer dort erstellen komplett von deinem Backup.
    (zum Beispiel 4.4 danach sollte dort 2 Ortner sein deine alte und 4.6)


    Danach starte BaseCamp
    > Daten > Von vorherigen Version Erstellen (oder so erscheint nur wen eine alte Datenbank im Verzeichnis ist
    danach sollte deine Daten wieder in 4.6 sein


    Gruss Riebli

    Garmin Zumo XT2

  • Habe es versucht, aber Garmin ist nicht Tourenreicher geworden.
    Offenbar wird nach jedem Versionsupdate die Datenbank mit der Kennung der neues BC Software markiert. Man sollte als immer diese Sicherheitsupdate machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....oder Du installierst die alte Basecamp-Version, welch zu der AllData.gdb passt.
    Ältere Versionen findest Du hier zum download.Der link sieht zwar nach Mapsource aus, aber es ist Basecamp drin :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ja. Habe die Dateien mit den 3 Unterverzeichnissen Kopiert
    die ich in der Sicherungskopie hatte.
    Das mit dem installieren der älteren Version wird wohl die Lösung sein.


    Ich versuche es und Poste das Ergebnis. Erstmal Vielen Dank für die Tipps und Ideen.


    Schöne Feiertage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • #trailsurfer, mit Deiner Download Lösung hat es geklappt.
    Habe die 4.61 Vorversion nstalliert und meine Touren Daten waren wieder da.


    Ein Tipp wäre regelmäßig auch die Tourendaten zu sichern. Dann kann bei einer Neuinstallation nichts passieren.


    DANKE für Eure tolle Unterstützung.

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • #trailsurfer, die Freude war von kurzer Dauer.
    Mit der "alten" version lief BC einwandfrei.
    Dann merke er das ein Update auf die 4.62 da ist. Ich habe das Update nicht gemacht.
    Zuesrt eine Datensichewrung auch BC eigene.
    Dann Update. Jetzt will die 4.62 nichts annehmen. Das sicherungsupade hat angeblich Fehler und das gespeicherte der 4.61 wird nicht angenommen.


    Vielleicht ein Fehler in der 4.62.
    Ich arbeite jetzt mit der "alten" 4.61 und lasse kein Backup auf ene neuere Version zu.
    Nicht da da was mit der Anpassung an WIN 10 schief gelaufen ist.
    Sind ja alles experimente momentan.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...