Keine CN NT Karten mehr auf DVD bei Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Support von Garmin steht seit dem 02.04.2016 in den FAQs unter der Frage: "Welches Format der Karte verwende ich für mein Gerät? ...",



    Diese Karten gibt es nachträglich nur noch als Download oder auf SD-Karte. Damit verbunden ist (zurzeit) natürlich auch, dass man keine Updates (Lifetime oder Onetime) mehr dafür bekommt, da es die für Download und/oder SD-Karte ja nicht gibt. :angry:

  • Dann werden die wohl bald das nt Format auslaufen lassen und die diesbezüglich erworbenen lifetime updates sind Geschichte. Damit würde man, will man aktuelle Karten haben, wohl zu einem neuen Gerät gezwungen, welches ntu Karten nimmt...?

  • Mal ne Frage/Idee: Gibt es ein Tool mit dem man NTU-Karten in NT-Karten umwandeln kann? Im Endeffekt geht ja doch nur um den Schriftzeichensatz. Dann hätte man halt kein kyrillischen oder sonstwas für Buchstaben mehr. Aber damit könnte ich leben.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...