Livetrack beim 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich konnte ja die Tracker Finktion auf dem NüVi 3598 ausprobiren und dachte auf dem zumo 595 funktioniert es genauso. Aber so woe och das sehe nicht. Oder ich habe noch etwas übersehen.
    Die App auf dem Zumo 595 heißt LiveTrack, die auf dem Nüvi 3598 Tracker.
    Auf dem Zumo kann man zwar die App LiveTrack anwählen, man kann aber nur die eigene Position damit als Livetrack aktivieren oder deaktivieren. Die Einladungen schickt man über die Garmin Smartphone App. Man kann also hier nur per Smartphone diese Position verfolgen.


    Bei der App vom Nüvi allerdings, sieht man die Postionen die man verfolgt, als kleine Icons direkt auf dem Navi. Das ist viel praktischer und perfekt gelöst.


    Das ist ein wenig entäuschend dass dies beim Zumo nun anders realisiert ist oder kann man die App Tracker vom Nüvi nachinstallieren oder habe ich evtl. noch etwas übersehen. Hat jemand andere Erfahrung der den 595 schon hat ?

  • Ich denke es gibt noch nicht soviele die ein 595 haben.


    Daher mal eine Frage bezüglich dem 590er: Gibt es denn auf dem 590er auch eine App namens Tracker oder LiveTrack oder nichts dergleichen ?


    Ich finde es eben schade dass man nur noch mit dem smartphone und nicht so wie mit der anderen App direkt auf dem Navi schauen kann wo die Mitfahrer sind.
    Ob dies etwas bringt wenn man mal direkt bei Garmin nachfragt warum die das nun so gemacht haben ?

  • Hi, habe auch seit kurzem das zumo 595. Bisher habe ich die App Track auf dem iphone benutzt um meine Route per Whatsapp weiterzugeben. Wollte gestern mal den LiveTrack mit der Smart Link App ausprobieren. Da geht ja nur das Senden per Mail. Daher unbrauchbar für mich.
    Zum 590er kann ich nichts sagen. Komme vom zumo 550 über zumo 660 und den Rider 2013 zum 595er.
    Viele Grüße Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja in der Mail ist ein Link, mit dem man dann die Route des anderen verfolgen kann. Der Link ist ein paar Stunden gültig. Soweit nicht schlecht, nur ist es weitaus komfortabler wenn man direkt auf dem Navi sehen kann wo die Kollegen so bleiben. Dann muss man sich auch keine Handschuhe ausziehen, das Smartphone irgendwo rauskramen und auf diesen Link klicken. Und das geht ja genau so auf anderen Garmins.

  • Das kann ich dann auch nicht verstehen, warum Garmin dann dies beim zumo 595 nicht analog umgesetzt hat. Wäre doch für den ein oder anderen ein Kaufargument.
    Wenn ich so die zum Teil seit Jahren nicht berücksichtigten Kundenwünsche hier im Forum sehe, habe ich jedoch nur wenig Hoffnung, dass hier erwas passiert.


    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!


    Viele Grüße Chris

  • Vielleicht beim nächsten 700 € teuren Navi.


    Oder beim Übernächsten


    Oder beim überübernächsten.......



    Da weder Garmin noch TomTom so richtige Konkurenz haben,
    wird da nichts mit Kundenwünsche oder so...
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal was aus Fernost, oder so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...