SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich bin neu auf diesem Gebiet und bin seit 1 Jahr Geocacher. Da ich mittlerweile keine Freude mehr am Handycachen habe und doch relativ viel unterwegs bin, habe ich nach langer Recherche heute das Garmin GPSmap 64s gekauft. Zusätzlich noch eine Fahrradhalterung und einen Akkupack.


    Zu meiner Frage, das Gerät hat ja intern einen 4 GB Speicher, ohne vorinstallierte Karten. Ich bin beim Geocachen ein Fan von den OSM Karten und würde mir gerne Deutschland/Österreich auf das Gerät spielen und ggbf. wenn ich mal auf Urlaub bin, dann die dementsprechende Karte dazu!


    Welche Größe der microSD Karte wäre hier von Vorteil sich gleich von Anfang an zu kaufen bei meinem Vorhaben? Ist es dann auch möglich meine beiden Standardkarten + die Urlaubskarte auf die SD zu spielen und zu verwenden?


    Gruß
    stritzale

  • Servus,


    ich reise mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Europa und habe meinem 64s deshalb gleich eine 32-GB-Karte spendiert (ist ja heutzutage keine Frage des Geldes mehr). Da muss ich nicht viel rechnen, ob ich das eine oder andere Land noch draufkopieren kann.
    Ein Vorteil des 64s ist ja, dass Du problemlos viele Karten draufspielen kannst (auch immer wieder dazuladen) und dann ganz einfach die jeweils benötigte(n) aktivierst.


    Heinz

  • Super danke dir, könntest du mir noch eventuell eine Karte empfehlen? Marke usw. bin da nicht so bewandt bei den ganzen Abkürzungen und Typen die es gibt, will ja nix falsches kaufen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus, stritzale,


    Bitte entschuldige die späte Antwort, ich bin gerade in Frankreich unterwegs und habe Deine Mail erst heute gelesen.
    Ich glaube, dass es ziemlich gleichgültig ist, welche Karte Du nimmst.
    Meine ist eine SanDisk Ultra 32 GB Mikro SDHC I Class 10.


    Liebe Grüße


    Heinz


  • Ein Vorteil des 64s ist ja, dass Du problemlos viele Karten draufspielen kannst (auch immer wieder dazuladen) und dann ganz einfach die jeweils benötigte(n) aktivierst.


    Das ist Standard, das können alle Outdoor Garmins, die seit 2010 oder neuer erschienen sind.

  • Das ist Standard, das können alle Outdoor Garmins, die seit 2010 oder neuer erschienen sind. [Blockierte Grafik: http://www.hupu.us/s/images/52.gif]


    Danke für die Bestätigung Deines Vorredners, aber ich habe es auch vorher schon geglaubt.
    Mein Vorgängernavi, das GPSmap 60CSx, konnte das noch nicht.


    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ein Bot. Bei seinen Beträgen hängt noch ein nicht direkte sichtbarer Link mit dran.
    Auch in deinem Zitatvon ihm!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade ist wieder einer von denen aktiv und müllt Beiträge voll. Inklusive dieser normalerweise unsichtbaren gif.


    Was bringt denen das? :confused: Normaler Spam ist es ja wohl nicht.