Display Zumo 590 vs. Zumo 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    in den technischen Angaben zum Zumo 595 wird das Display als 'transflektiv' bezeichnet.


    Ist das Display des Zumo 590 das gleiche wie beim 595? Hat jemand Erfahrung, wie die Ablesbarkeit des 595 bei direkter Sonneneinstrahlung im Vergleich ist?



    vielen Dank
    Reimund

  • Das Display ist das gleiche
    Garmin hat aber die farben der darstellung geändert vom Menü , der Karte und der Appseiten
    von daher ist das sehr schwer zu vergleichen

  • Ich finde bei direkter Sonneneinstrahlung sind beide gleich gut zu lesen. Bei weniger Sonne war für mich, bedingt durch die kräftigeren Farben und Sonnenbrille, das Display vom 590 besser zu lesen. Außerdem wird beim 595 im Display oben die Information mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund dargestellt. Das war bei 590 auch besser (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke euch. Hatte vergessen zu schreiben, dass es mir vorwiegend um die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht geht. Mein 390er ist da nicht gut.



    Gruß
    Reimund

  • Ich finde bei direkter Sonneneinstrahlung sind beide gleich gut zu lesen. Bei weniger Sonne war für mich, bedingt durch die kräftigeren Farben und Sonnenbrille, das Display vom 590 besser zu lesen. Außerdem wird beim 595 im Display oben die Information mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund dargestellt. Das war bei 590 auch besser (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund).


    Wie gesagt, ich finde beide bei direkter Sonneneinstrahlung gleich gut (bei indirekter siehe oben). Grundsätzlich ist es mit dem Display so, dass es bei direkter Einstrahlung super zu lesen ist, im Gegensatz zum 390, welches ich auch schon hatte.

  • Das Display ist das gleiche


    Falsch. Siehe mein Thema "erste Eindrücke..."


    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falsch. Siehe mein Thema "erste Eindrücke..."


    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk


    Da Du ja anscheinend so gut bescheid weiß !!
    Was ist denn dann anders ??
    Das Garmin neue Farben verwendet wissen alle .
    Und das das Deckglas geändert wurde hat sich auch schon rumgesprochen .


    Hier ging es aber um das Display das laut Aussagen von Händlern nicht angetastet wurde , aber vielleicht bis du ja besser informiert .
    Also lasse uns teilhaben an deinem Wissen .


    Bitte !

  • Also nochmal zu hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=59683
    Foto mit beiden Geräten nebeneinander ist ja auch dort (mein 590er von 2014 und das neue 595er).
    Man kann jetzt in jedem Winkel mit einer polarisierten Brille das Display ablesen, was beim 590er nicht funktioniert!
    Also gibt es beim Display mindestens diese eine gravierende Änderung - ob das nur das Deckglas verursacht oder eine andere Beleuchtung oder .... kann ich nicht beantworten.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN