Navigator V - Trackaufzeichnung funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe mich leider von meinem treuen und vielgenutzten Motorrad Navigator III trennen müssen und bin zum 5er gewechselt. Nun ist nicht nur am Navi vieles neu, ungewohnt und fehlerhaft, auch die Umgewöhnung von Mapsource zu Basecamp ist echt stressig. So mal schnell eine Route planen und los ist leider nicht mehr drin :(


    Letzten Sonntag habe ich bei einer genialen Tour (ich war nicht das Führungsfahrzeug) das Navi einfach dabei gehabt (in Original-Halterung) und gehofft, dass die Tour aufgezeichnet wird. Leider musste ich schon unterwegs feststellen, dass kein Track auf der Karte zu sehen war und jetzt finde ich auch auf dem Gerät nichts ... Die Option unter "Gerät-Reiseaufzeichnung" ist aktiviert. Ich habe noch Hoffnung, dass es sich nur um eine falsche Konfiguration meinerseits und nicht um ein generelles Problem des Navis handelt. Einige hier im Forum scheinen das Tracking ja auch zu nutzen. Habt ihr eine Ahnung, warum mein Nav V keine Tracks aufzeichnet? Die Firmware ist 3.20, die Europa-Karte befindet sich auf der SD-Karte mit 32GB.


    Noch eine Frage - von welchem Garmin-Zumo ist der Navigator V eigentlich abgeleitet bzw. baugleich?


    Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes WE,
    Raimo

  • Hallo Raimo, die Aufzeichnungen findest du unter "Tracks". Dort die einzelnen Tracks auswählen. Unter BC kannst du düse dann auch zusammenführen und speichern oder als Route umwandeln.



    Grüße aus dem Sauerland.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------


  • Noch eine Frage - von welchem Garmin-Zumo ist der Navigator V eigentlich abgeleitet bzw. baugleich?


    Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes WE,
    Raimo



    Basiert auf dem 590.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo hsk-fjr1300,


    danke für deine schnelle Antwort. Unter "Tracks" ist leider nichts zu finden, weder unter "gespeichert" noch unter "aktiv". Der N5 hat keinen Track aufgezeichnet, nur warum?


    Viele Grüße,
    Raimo

  • Hallo,
    schau doch noch einmal nach unter Einstellungen-runterscrollen bis Gerät- dann dort Reisedaten, ist dort ein grüner Haken?
    Wenn ja, nimm den malo raus und setze ihn neu. Ich glaub, das hat vor Jahren mal als Tipp schon funktioniert.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Reinhard,


    die Trackaufzeichnung funktioniert jetzt :) Ich habe einen HW-Reset durchgeführt und nach dem von dir beschriebenen Tipp, die Reiseaufzeichnung aus- und wieder eingeschaltet. Der Track wird jetzt auf der Karte als blaue Strichellinie angezeigt.


    Danke und einen schönen Abend,
    Raimo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...