Zumo 595 - Helligkeit läßt sich nicht einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, beim Versuch die Helligkeit meines Zumo 595 auf 100% zu erhöhen, kommt folgende Fehlermeldung
    -verwenden sie das mit dem Gerät gelieferte Kabel, um die volle Helligkeit zu nutzen -.
    Dann stellt sich das Gerät wieder auf die 40% Marke zurück. Ich weiß nicht was die wollen, ich habe alles Originalteile. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    hast du das Gerät nicht an die Bordstromversorgung angeschlossen ? Bei reinem Akkubetrieb wird so der Akku geschont.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hast du das Gerät nicht an die Bordstromversorgung angeschlossen ? Bei reinem Akkubetrieb wird so der Akku geschont.


    Vielen Dank für die Antworten, es scheint so zu sein wie du sagst. Der Akku wird geschont. Am Bordstrom funktioniert es. Das Problem scheint am Akku oder am Ladekabel zu liegen. Obwohl ich das Originalkabel nutze, lädt das Gerät weder an der Stromversorgung, noch am angeschlossenen Mac. In der Halterung kommt es zum Ladevorgang und ich kann die Helligkeit einstellen. Wenn ihr hierzu noch eine Idee habt. Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag noch.

  • Hallo,
    ich benutze außerhalb der Halterung ein USB Kabel und ein 2.0 A Ladegerät.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Obwohl ich das Originalkabel nutze, lädt das Gerät weder an der Stromversorgung, noch am angeschlossenen Mac.


    Mein 590er lädt nicht, wenn er völlig abgeschaltet ist (langer Tastendruck) währen er im sleep mode (kurzer Tastendruck und abgedunkelte Ladeinformation am Bildschirm) ganz normal lädt.

    Vielleicht liegt es auch in deinem Fall daran?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...