RouteConverter (offline)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn du aus der Spirale raus möchtest, beschäftige dich mal mit der Offline-Edition von RouteConverter.


    Ich probiere damit ein bisschen rum. Sind eine menge Möglichkeiten vorhanden. Natürlich etwas komplexer als Tyre aber einen Blick wert. Ich habe nur noch nicht raus bekommen wie ich dem Programm beibringe wo es die runter geladenen Karten speichern soll. Die landen per default im %userdir%\routeconverter\...


    Grundsätzlich Ok, nur ist das meine SSD und ich würde die Karten gerne auf einem anderen Laufwerk speichern, am besten dort wo die EXE Datei liegt. Gibt es da Mittel und Wege das einzustellen? Bei den Optionen/Pfade wurde ich nicht fündig.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    eine Menge Einstellungen sind noch möglich im Reg-Key

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation

    Auf der Prerelease-Seite gibt es eine Reg-Datei dazu, ganz runterscrollen zu "Versteckte Optionen". Ich habe dort bisher nur die Standardverzeichnisse für die Höhendaten umgebogen, weil ich die komplett für Europa schon auf dem Rechner habe und auch anderweitig brauche. Ob man dort auch die Verzeichnisse für die Karten umbiegen kann, habe ich noch nicht untersucht.


    Stell die Frage doch noch mal hier, Christian hat eine Menge Wünsche aus seinem Forum umgesetzt. Ich hatte auch schon mal angeregt, eine "PortableApps"-Version zu machen, die würde das Verzeichnis-Thema gleich miterledigen. Ist bisher aber leider nicht umgesetzt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich hatte schon versucht die Datei für die versteckten Optionen zu laden aber der Server antwortet mit nicht gefunden. Ich muss mich mal nächstes Wochenende damit auseinander setzen. Evt mache ich das Ganz auch auf mein Netbook. Da spielt es keine Rolle wo die Daten liegen. Ich werde berichten...


    PS: Danke für den Tipp...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...