Kacheln in Basecamp und Garmin GPSMAP64s integrieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag an alle! :)


    Bin neu hier und hab mich extra für meine Frage angemeldet da ich bisher noch niergends eine Antwort finden konnte... :huh2:


    Also folgendes: Morgen bekomme ich ein Garmin GPSMAP 64S und ich hab auch schon eine Karte gefunden die ich gerne installieren möchte (aufgrund der detailgetreue) jedoch ist dies nicht so einfach da ich mit dem offline Downloader die Karte auf https://www.basemap.at/ gezogen habe, jetzt hab ich nur einige Ordner mit den Bildern (Kacheln) und ich finde einfach nichts wie ich so viele Kacheln nun in Basecamp integriere bzw. dann aufs Navi bekomme :confused:


    ich hoffe irgendjemand findet sich der sich damit gut auskennt und mir helfen könnte, würde mich wirklich freuen! :)

  • Es gibt so viele schöne openstreetmap Karten, z.B. diese hier
    http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
    Lies dich da mal in das Thema ein.
    frabu


    Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)
    die Freizeitkarte hab ich mir schon geladen und auch in Basecamp angesehen, leider sind einige Gebäude nicht eingezeichnet (ich suche gerne lost places) und mir wäre es lieber wenn sie eingezeichnet sind, in der "basemap.at" sind einige eingezeichnet die in der OSM leider fehlen :/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und willkommen im Naviboard :)


    die Basemap.at ist eine Rasterkarte. Für Rasterkarten sind Garmin-Geräte weniger geeignet da Garmin das JNX-Format nicht der Community zur Verfügung stellt.
    Es ist nicht ganz trivial mit den geeigneten tools diese Karte auf einem Garmin-GPS zu nutzen.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo und willkommen im Naviboard :)


    die Basemap.at ist eine Rasterkarte. Für Rasterkarten sind Garmin-Geräte weniger geeignet da Garmin das JNX-Format nicht der Community zur Verfügung stellt.
    Es ist nicht ganz trivial mit den geeigneten tools diese Karte auf einem Garmin-GPS zu nutzen.


    Grüsse
    Anton


    Danke! :)
    Hmm das ist sehr schade ich hab vorhin versucht einfach über Google Earth ein Overlay anzulegen das ich dann in die Freizeitkarte einfüge, das Ergebnis sieht leider nicht wirklich gut aus :/


    Hab auch was gefunden das die Basemap mit der OSM vergleicht (bezüglich Gebäude die noch nicht integriert sind)


    https://thomaskonrad.at/2014/0…eabdeckung-in-osterreich/


    Hier sieht man ganz gut das noch einiges abgeht..

  • Hallo ,


    ich bin hier neu und kämpfe seit Tagen :confused: mit meinem neuen GPSmap64s:
    Ich habe bei Euch im Forum die empfohlenen OSM Karten z.B. von Italien Östereich auf den Rechner geladen , kann sie aber nicht in Basecamp unter der Rubrik Karten finden , nur die globale Karte .
    Die Karten über den SD Adapter laden klappt , wird auch im GPS Gerät angezeigt , nur die Öffnung im Basecamp funktioniert nicht :mad:
    Bin sehr verzweifelt und halt auch nicht mehr der jüngste ...
    Hat jemand einen Tip ,liegt es am Speichern ?
    Vielen Dank für Euer Verständnis !:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe bei Euch im Forum die empfohlenen OSM Karten z.B. von Italien Östereich auf den Rechner geladen


    Sorry, aber Aussagen dieser Art sind nicht besonders hilfreich,da hieraus eben nicht exakt hervorgeht um welche Karte(n) es handelt.
    Also bitte in Zukunft immer genaue Bezeichnung, Version und Downloadort angeben.



    Die Karten über den SD Adapter laden klappt , wird auch im GPS Gerät angezeigt , nur die Öffnung im Basecamp funktioniert nicht :mad:


    Ok,
    das deutet darauf hin das du die entsprechenden Karten in Form einer einzigen IMG-Datei(gmapsupp.img oder evtl. anderer Name) heruntergeladen hast.


    Diese können eben nur in Basecamp genutzt werden wenn sie auf einermicrosd sind und diese mittels Kartenleser oder auch im GPS-Gerät eingelegt, mit dem PC verbunden werden.


    Im allg. findest du aber im Bereich der Downloadseite wo du diese Datei heruntergeladen hast auch noch eine Version explizit zur Installation auf dem PC.
    Zum Beispiel hier:
    http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html


    findest du an erster Stelle den Download für die SD
    und folgend den für die Installation für Basecamp