Neue Firmware GPSmap276C Beta 2.94

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276er User,


    bin soeben benachrichtigt worden das die neue Beta 2.94 zum Download bereitsteht:


    http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=622


    *********** Please Note! *************
    This is BETA software. Although this software is believed to be reliable,
    it has not yet been released for production and should be used at your own risk.Changes made from version 2.93 to 2.94:


    * Fixed shutdown when attempting to view the map families via the Data Card Information page


    * Corrected problem with on-route gotos.


    * Fixed problem with autoroute icon not showing up for all saved autoroutes.


    * Corrected problem with routes transferred from MapSource that show improper 'distance' and 'ETE' values.


    * Fixed problem on the Active Route page that prevented the 'change data fields' option from working properly.


    * Corrected the way the date is displayed on the Calendar page to be consistent with other pages.


    * Fixed problem with display of the Find menu from the Month tab of the calendar.


    * Fixed problem with TracBacks on large saved tracks.


    * Improved backlight auto-adjustment feature; turned this feature off by default.


    * Added standard European and Australian time zones.


    * Fixed Daylight Savings to work correctly in the southern hemisphere.


    * Turned off track recording for operation in simulator mode.


    * Fixed shutdowns while driving in automotive mode without a route active.


    * Fixed problem with entering dates on the Sun and Moon page.


    * Fixed the point review page option 'Append To Route' to correctly add the point to the end of the selected route.


    * Fixed problem with Edit Via page displaying the pointer improperly.


    * Fixed shutdown when attempting to view the Log Filter tab on the main menu Message tab.


    * Fixed problem with Calendar Day page not always displaying the items.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Hallo,


    das Update enthält jetzt auch Menüführung und Ansagen auf Deutsch (und den anderen Sprachen)...


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi!


    Suche nach Städte mit Umlauten (Nürnberg etc.) funktioniert, wenn nach "Nahe Anderem" gesucht wird. In der Eingabezeile steht dann "NURNBERG". Wird in der alphabetischen Liste (Finde nach Name) gesucht, dann wie gehabt: irgendwann steht NÜRNBERG in der Eingebezeile, das aber nicht gefunden wird.
    Nur bis NUR erscheint Nürnberg in der Auswahlliste.


    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die neue FW aufgespielt.
    Scheint BIS JETZT alles zu funktionieren.
    Aber die Übersetzung ist immer noch sehr mangelhaft, resp. immer noch gleich wie 2.93.


    Mehr kann ich noch nicht sagen.


    Liebe Grüsse
    PhiL

  • Zitat

    Zitat von HarryX@1.12.2004 - 16:52
    Hi!


    Suche nach Städte mit Umlauten (Nürnberg etc.) funktioniert, wenn nach "Nahe Anderem" gesucht wird. In der Eingabezeile steht dann "NURNBERG". Wird in der alphabetischen Liste (Finde nach Name) gesucht, dann wie gehabt: irgendwann steht NÜRNBERG in der Eingebezeile, das aber nicht gefunden wird.
    Nur bis NUR erscheint Nürnberg in der Auswahlliste.


    Harry


    Habe es gerade mit "Nürnberg" ausprobiert.


    FIND > Städte> Finde nach Namen > Karte auswählen > CN 6.0 > Eingabe "Nurn" > "Nürnberg" erscheint auf Position 2 der Suchliste.


    Immer noch nicht perfekt, aber brauchbar ;) .

  • Zitat

    Zitat von Micha11@2.12.2004 - 13:47
    Habe es gerade mit "Nürnberg" ausprobiert.


    FIND > Städte> Finde nach Namen > Karte auswählen > CN 6.0 > Eingabe "Nurn" > "Nürnberg" erscheint auf Position 2 der Suchliste.


    Immer noch nicht perfekt, aber brauchbar ;) .

    Jetzt lässt sich sogar Überlingen finden :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, 294b läuft, ist aber eine Schw...arbeit, alle Parameter wieder neu einzustellen.


    kann mir einer sagen, was im setup der Geschwindigkeitfilter bewirkt?


    und was sind im Kartensetup die Proximity circles?


    ups, und erst DSCs ? (distress calls)



    jetzt müsst man mit dem Gerät noch Kaffeekochen können und damit telefonieren...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@3.12.2004 - 13:33
    ups, und erst DSCs ? (distress calls)
    jetzt müsst man mit dem Gerät noch Kaffeekochen können und damit telefonieren..


    DSC hat was mit Marinenotruf zu tun
    zum Kaffe kochen musst immer noch Kaffemaschine nehmen :D
    und zum telephonieren s bewährte Telephon :P


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Claude@2.12.2004 - 17:28
    Jetzt lässt sich sogar Überlingen finden :P


    Man darf offenbar nicht nach Umlauten wie Ü,Ö,Ä suchen, sondern bewußt nach U,O, A und den folgenden Buchstaben - nicht dem E.
    Gruß
    vwbus

    276C 5.2 * CS7.0 * MS 6.13.6 * GPSIII+ * GPSMAP 60 CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,habt ihr das auch schon beobachtet das wenn wenn man sich per Autorouting führen lässt und nachdem der nächste Abbiegehinweis gekommen ist die Kartenseite ab und an nicht den vorher eingestellten Maßstab anzeigt.Mir ist das heute aufgefallen.kam bei ca.jedem 3. Abbiegehinweis vor :motzi: .
    CIAO Matthias

  • @ matzi


    hallo matzi,


    dann hast du wahrscheinlich noch den autozoom eingeschaltet, passiert automatisch, wenn du die neue fw draufspielst.
    im normalen kartenmodus auf menü/karte einrichten/allgemein/autozoom aus.


    jetzt müsste es weg sein.


    ich habe mich noch nicht getraut die fw 2.94 zu installieren. ich hatte die fw 2.93 drauf, und die war oberschrott. ist die neue besser?


    ciao
    toxi

  • ja, 2.94 läuft bei mir stabil...


    musst nur wieder mühsam alles einstellen, ist wie gehabt canada und alles weg...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi toxi,da hätt ich auch selbr drauf kommen können,funzt jetzt wieder wie es sein soll.
    Also bei mir lief die 2.93 sehr gut,nur einmal hat sich das Gerät von alleine abgeschaltet warun weiß ich nicht,und die 2.94 läuft auch stabil.
    CIAO Matzi

  • dann werde ich es noch mal versuchen, vielleicht ist die
    fw 2.94 wirklich besser als 2.93.


    ciao
    toxi

  • und da es mich überaus nervte, alles neu einzugeben, habe ich mich dann mal hingehockt und alle relevanten Einstellungen mit der Digicam abgelichtet und bei der nächsten beta hab ich alle Screens im Laptop und vergess nix...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@10.12.2004 - 14:15
    und da es mich überaus nervte, alles neu einzugeben, habe ich mich dann mal hingehockt und alle relevanten Einstellungen mit der Digicam abgelichtet und bei der nächsten beta hab ich alle Screens im Laptop und vergess nix...


    Boah ey!!!! :8
    Grüße

  • Zitat

    Zitat von Tomcat@10.12.2004 - 15:31
    Boah ey!!!! :8
    Grüße


    mit XImage könnt ihr ganz einfach Screenshots machen.
    XImage kann bei Garmin herunter geladen werden


    :bye:


    p.s.
    I machs au wenn i endlich d' einstellungen fertig hab :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Claude@10.12.2004 - 22:09
    hab i grad gefunden <_< was bedeutet Proximity Circles? der Punkt ist neu


    Den gibt es schon immer, und bezeichnet den türkisfarbenen Kreis um deinen aktuellen Standpunkt. Der wird immer kleiner, je höher die Genauigkeit des Satellitenempfangs ist.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Zitat

    Zitat von RKronenberg@10.12.2004 - 23:39
    Den gibt es schon immer, und bezeichnet den türkisfarbenen Kreis um deinen aktuellen Standpunkt. Der wird immer kleiner, je höher die Genauigkeit des Satellitenempfangs ist.


    Der türkisfarbene Kreis ist der "Genauigkeitskreis", den gibts auch schon in unserem SP3.
    Bei uns taucht der immer dann auf wenn wir uns AUSSERHALB von Wegen, Straßen oder Plätzen befinden die NICHT auf den Feindaten der Kacheln eingezeichnet sind, also im freien Gelände.
    der Kreis kennzeichnet das Gebiet in welchem man sich befindet,
    ich glaube das hat auch mit der automatischen "Einrastautomatik" auf Strassen zu tun. Bedeutet, wenn du auf einer Strasse fährst, die GPS Koordinaten aber eigentlich neben der Strasse sind, so wird das Positionsdreieck trotzdem auf der Strasse angezeigt.
    Also mit der "lock to road" Funktion, die lässt sich im SP3 nicht abschalten aber im 276er schon.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite