Geocachen mit Garmin etrex VISTA HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte nach einer Kurzvorstellung eine Frage zu meinem Navi loswerden.
    Mein Spitzname ist Ole, ich wohne in Leipzig, bin mit 53 sicher nicht der Jüngste, habe hobbymäßig schon immer gern mit Karten zu tuen, habe auch eine Menge (Papier)Karten. Dazu habe ich auch schon lange Navigeräte und komme in der Regel auch recht gut zurecht. Jetzt nutzt meine Tochter auch mein Vista zum Geocachen und hat ein für mich unlösbares Problem:
    Wenn ich von www.geocaching.com caches direkt auf das Gerät lade, landen diese direkt auf der Speicherkarte im Verzeichnis Garmin/ gpx/... . Wenn ich jetzt am Geräte auf Finde Geocaches gehe, kommt zum Einen jedesmal die Abfrage nach den Geocaches Optionen und dann aber eine leere Cache Liste. Früher ging dies mit diesem Gerät aber. Bei Finde Wegpunkte werden zwar Wegpunkte, auch auch keine Caches angezeigt. Das Gerät hat mit Version 3.40 die neuste FW. Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein Bug ist oder es irrgendwo nur wegkonfiguriert wurde. Ich habe schon einige Zeit in vielen Einstellungen gesucht und auch schon teilweise die Menüs zurückgesetzt.
    Hat eventuell jemand eine Idee zu meinem Problem(chen)?
    Viele Grüße
    Olinski


  • Wenn ich von www.geocaching.com caches direkt auf das Gerät lade, landen diese direkt auf der Speicherkarte im Verzeichnis Garmin/ gpx/... . Wenn ich jetzt am Geräte auf Finde Geocaches gehe, kommt zum Einen jedesmal die Abfrage nach den Geocaches Optionen und dann aber eine leere Cache Liste. Früher ging dies mit diesem Gerät aber.


    Nee, ging noch nie. Die alte eTrex-Serie kann nur Karten von der SD-Karte lesen und Caches werden nur mit der Schatzkiste angezeigt, sind aber eigentlich normale Wegpunkte. Direkt laden geht gar nicht, dafür brauchst du schon ein Programm, das auf den internen Speicher zugreifen kann. Entweder das Plugin, falls das überhaupt noch dafür geht, oder z.B. Mapsource.

  • Es geht wieder:) nach einigem probieren und suchen. Also zum einen funktioniert das Plugin nicht mehr unter Firefox, sondern nur noch im IExplorer.Zu anderen darf das Vista nicht im Massenspeichermodus betrieben werden, weil dann die Caches auf der Speicherkarte landen und nicht im internen Speicher. Trotzdem Danke !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...