Routen von anderen Übernehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    eine Sache ist mir noch nicht ganz so klar.
    Ich übernehme eine Route von einem Kumpel der eine Tour in Basecamp erstellt hat.
    Ins Navi geladen fahre ich die normalerweise (wenn Neuberechnen aus ist) genauso ab, richtig?


    Löche oder verschiebe ich einen oder mehrere Punkte in Basecamp, wird die ganze Route Neu berechnet und stimmt an vielen Stellen nicht mehr mit dem Original. Wie kann ich das Vermeiden?
    Wahrscheinlich wird dann auch mit meinem gerade gewählten Profil gerechnet, richtig?


    Wie kann ich sehen mit welchem Profil die Route erstellt wurde?

    Gruß
    Joergen

  • Hallo,
    andere erstellte Routen zu übernehmen funktioniert meistens nicht, da die Profile mit sicherer Wahrscheinlichkeit verschieden sind und somit eine Neuberechnung erfolgt.
    Ich empfehle folgendes:
    Route in Basecamp übernehmen!
    In Basecamp Route duplizieren und dann die gewünschten Änderungen vornehmen, es erfolgt eine Neuberechnung mit dem eigenen Profil.
    Dann beide Routen markieren und anzeigen lasse. Dann erkennt man die Unterschiede und muss ggf. die eigene Route nochmals der anderen Route angleichen.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Hi,


    eine Sache ist mir noch nicht ganz so klar.
    Ich übernehme eine Route von einem Kumpel der eine Tour in Basecamp erstellt hat.
    Ins Navi geladen fahre ich die normalerweise (wenn Neuberechnen aus ist) genauso ab, richtig?


    Sofern er und du dieselbe Kartenversion haben, JA.


    Löche oder verschiebe ich einen oder mehrere Punkte in Basecamp, wird die ganze Route Neu berechnet und stimmt an vielen Stellen nicht mehr mit dem Original. Wie kann ich das Vermeiden?
    Wahrscheinlich wird dann auch mit meinem gerade gewählten Profil gerechnet, richtig?


    Richtig und richtig.
    Vermeiden - am besten soll dein Kumpel gleich ein Track von der Route erstellen, ist nur ein Klick. Dann hast Du eine unveränderbare Vorlage die immer stimmt und du kannst deine Route anpassen.
    Wenn dein Kumpel Dir seine Vermeidungen und Routingeinstellungen verrät passt auch schnell wieder...


    Wie kann ich sehen mit welchem Profil die Route erstellt wurde?


    Wenn mit dem Editor die GPX-Datei aufgemacht wird, findet sich irgendwo Einträge wie z.B. "fasterTime", aber alle möglichen Einstellungen hab ich noch nicht gefunden/gesucht - ich denk da ist ein Anruf effektiver ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Danke für die Vorschläge. Das mit dem gleichen Einstellungen haben wir probiert, alles genauso eingestellt, geht leider nicht. Ein zwei Straßen sind immer anders.
    Das kopieren, übereinander legen und nachbessern ist noch die Sinnvollste Lösung.
    Das mit dem Track werde ich mal probieren.


    Danke euch.

    Gruß
    Joergen