Quest Kfz-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Muss dieses Hebelchen an der Halterung eigendlich einrasten oder soll das Ganze so halten??? Das Quest wackelt wie ein Lämmerschwanz. Wenn das mit dem Hebelchen so sein soll hoffe ich, dass es bald eine Befestigungsschale von Ram-Mount für das Quest gibt. Mit Ram-Mount habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


    Habe gerade von ComKor erfahren, dass Anfang nächsten Jahres eine Halterung auf den Markt kommen soll.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Welches Hebelchen??
    In der KFZ Halteschale sind 3 Nasen, 1x unten fix, 2x seitlich gefedert welche in Öffnungen am Quest einrasten.
    Das hält eigentlich sehr anständig, habe eine KFZ-Halteschale für's Moped modifiziert und den Quest da noch nie verlohren.


    Wenn Du die Saugnapfhalterung meinst: der Saugteil hat so Spannhebel, das horizontal Drehgelenk hat leider etwas Spiel, steht der Quest alss frei in der Luft kann's schon sein daß es etwas wackeln; am Besten so aufsetzen das die Halteschale am Armaturenbrett aufliegt, da wackelt dann nichts mehr.


    Diese friction-mount für den Quest ist übrigens ausgezeichnet; 1. hat die anderen Gerätehalter so daß sich der Quest leichter einstecken und entnehmen läßt, 2. steht das Trumm kurvenfest auf dem Armaturenbrett, leider weitere EUR 89,- das Teil.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo Lorenz,


    mich überzeugt der Halter auch überhaupt nicht. Ich habe ihn an der Scheibe befestigt und zwar so, dass der Quest in seinem Halter auf dem Armaturenbrett aufliegt. Ich würde ihn gerne am Lüftungsgitter (Golf ) bestigen, habe aber bisher keinen Halter gefunden. Ausserdem brauche ich dann eine externe Antenne.
    Welchen Hebel meinst Du denn? Den am Sauger? Ich finde das runde Zwischenstück macht das ganze sehr wackelig, habe schon überlegt anstatt des Stiftes mit Sicherungsring eine Schraube rein zumachen.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier noch mal der Link zum Beitrag zur Quest friction mount.
    IMO ist das was Vernünftiges wenn man's nicht fix im Auto einbauen will, bin schwer zufrieden damit.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Den Thread mit dem friction mount habe ich auch gelesen. Nur für RAM habe ich die Grundhalter am Roller wie am Mopett und den Sauger für's Auto. Werde es mal mit dem Aufliegen versuchen.


    Danke

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Zitat

    Zitat von gewaltschrauber@1.12.2004 - 17:12
    Den Thread mit dem friction mount habe ich auch gelesen. Nur für RAM habe ich die Grundhalter am Roller wie am Mopett und den Sauger für's Auto. Werde es mal mit dem Aufliegen versuchen.


    Danke


    Fürs Auto sollte man wohl hierzu greifen [Blockierte Grafik: http://garmin.de/Photos/Zubehoer/016860.jpg]


    fürs Motorrad wird schon noch bis zum nächsten Frühjahr was kommen, da gibt es zZ nur die 4 versch. Touratech-Halter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Teil mag ja ganz schön sein nur wenn ich mir das so ansehe weis ich nicht wo ich das bei meinem Auto mit fast keiner Ablage und steiler Scheibe hintun soll.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Zitat

    Das Quest wackelt wie ein Lämmerschwanz


    meiner hält 1a, saugfuß an die frontscheibe und Q freischwebend überm Armaturenbrett, keine probleme


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass der Geräteträger auf dem Armaturenträger aufliegt. Jetzt scheint es zu halten. Na mal abwarten.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hinweis für GPS V Umsteiger,


    wenn Ihr die GPS V Halterung für Kfz "dreh- und schwenkbar, neue Ausführung mit Klebesockel" (Zubehör-Nr. 016003) verwendet, dann könnt Ihr relativ einfach die Quest Halterung darauf umbauen.
    Einfach den Laugnapf gegen den Fuss (Teller) der GPS V Halterung austauschen.


    Wer eine solche Halterung nicht besitzt, sie kostet laut Garmin Homepage 27€.


    Das funktioniert recht ordentlich und man braucht diesen blöden Saugnapf nicht mehr! :rolleyes:


    Gruss Jürgen