SD Karte einrichten

  • Hallo,


    bei mir liegt noch eine SDXC 32gb rum und ich möchte diese für mein zumo 590 nutzen um dort einige mp3 Dateien abzulegen und die .gpx Datei mit den Routen zu sichern.


    Nun meine Frage: muss ich die SD Karte vorgängig mit irgendwelchen Verzeichnissen vorbereiten bzw. einrichten, oder macht das mein zumo selber?


    Mit Dank - Robert

  • Hallo Robert,


    du solltest einen Ordner "Garmin" anlegen. In diesem dann einen Unterordner "GPX" für Routen Tracks etc. Möchtest du auch Karten auf der SD Karte installieren müsste noch ein Unterordner "Maps" angelegt werden.


    Für die Musikdateien legst du dann einen neuen Ordner "MP3" an, dann sollte alles funktionieren, dieser allerdings nicht im Ordner Garmin, sondern auf der SD Karte.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    BMW R1200RT/LC mit BMW Navigator V, Sena20s

  • Herzlichen Dank Thomas, ich werde das so einrichten.

    Und überhaupt, ich möchte mich bei allen für dieses Forum bedanken. Als nicht IT-Fachmann konnte ich schon viele male von Euch profitieren.

    Mit Dank und Gruss - Robert