Tablet als Navi für Wanderungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumler,


    ich suche für Wanderungen (in ganz Europa) ein Tablet (oder smart phone) mit diesen Eigenschaften:


    1. ausreichend helles Display für den Außenbereich
    2. starke Akkus
    3. entweder robust oder robuste Hülle
    4. einigermaßen preiswert
    5. Android oder WIN
    6. empfindliches GPS
    7. Karten per micro SD austauschbar
    8. bei den Karten sollten es open android / locus oder wie auch immer freie Karten sein


    Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?


    Danke!

  • Das größte Problem ist die Display Helligkeit, da muß jeder vor Ort testen.
    Und nix Windoof, die sind da total auf dem Rückzug, da ist auf längere Sicht nur Android brauchbar.
    Akku kann man über USB aufladen.
    Nur Geräte für die es auch Cyanogenmod gibt, da sonst Updates nach 3 Jahren nicht mehr existieren.
    Der Rest ist unproblematisch.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Da werde ich mich mal in Ruhe umsehen...... .

    Schönes WE!

    Mirko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe das auch so... also ein Android Tablet sollte super funktionieren dafür. Nur die Bildschirmhelligkeit macht natürlich Probleme. Hülle würde ich mir dafür noch zulegen, die meisten (auch preiswerten) Tablets sehen ja schon recht schlank aus und damit nicht sehr outdoor tauglich.