Headset in Ear

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo HP,


    InEar und Mikro? Wenn du was haben willst, was auch im Motorradhelm unterwegs funktioniert, bist du m.M.n. bei den einschlägigen Lieferanten (Sena, Cardo, Midland, U-Clear,....) besser bedient.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe 2 unterschiedliche BT-headsets unter dem Helm in Verwendung. Dienen gleichzeitig als Lärmdämmung. Früher war ich immer mit Ohrstöpseln unterwegs, jetzt nur mehr wenn ich ohne Navi fahre. Ich höre aber keine Musik, somit ist die Tonqualität nebensächlich.
    - Axgio Spirit (den verwende ich auch zum Musik hören mit dem Handy). Kostet unter 30,- und Akku hält 11,5 Stunden


    - Bluedio Q2 (da gibt's auch andere, z.B. N2). Ist so ein China-Teil und kostet unter 12,-. Akku hält auch einen Tag durch.


    Der Axgio hält bombensicher, Helm auf/ab ist aufwändiger. Der Bluedio kann mal ein wenig rausrutschen und dann drücken und nicht mehr den Lärm dämpfen.


    Mehrheitlich fahre ich mit dem Bluedio. Bei beiden ist das Kabel im Nacken, das Mikro unter dem Helm. Im Stand telefonieren ist in leiser Umgebung möglich (Mikrofon ist nicht im Helm), wenn man lauter spricht/schreit. Manche Leute machen das auch in der U-Bahn, Straßenbahn, ... :)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi, der Axio Spirit ist von der Hör- und BT Qualität sehr gut? Keine BT Unterbrechungen? Hast Du das Navi oder Handy am Lenker oder unmittelbar in der Tasche nähe Headset?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich bin zufrieden mit der Tonqualität (Musik vom Handy auf dem Arbeitsweg mit der U-Bahn). Handy in der Tasche. hatte schon einige andere BT-Headsets mit bekannten Marken und da ist jetzt Axgio trotz des geringen Preises der beste.
    Auf dem Motorrad ist das Headset mit dem 590er gekoppelt, aus dem Handy nehme ich ihn raus. Keine Unterbrechungen, Tonqualität dort egal, da ich keine Musik höre. Ist nur als Lärmschutz und für die Navi-Ansagen im Ohr.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R