GPS wird von Windows nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Jedoch wegen Problemen wieder auf Win 7 zurückgesetzt.
    Seitdem werden meine Garmin Geräte nicht mehr erkannt, lediglich die SD Karten in den Geräten.
    Hat jemand eine Idee, durch was die Geräte von Windows blockiert werden? Alle anderen USB Geräte funktionieren.

  • Vermutlich must Du die USB Treiber neu installieren. Starte mal den Gerätemanager. Dazu z.B. unten linkes auf Start und Geräte manager eintippen--> der Geräte Manager sollte aufgelistet werden und kann von dort gestartet werden. Jetzt das GPS anstecken. Es sollte nach wenigen Sekunden ein neues Gerät dort angezeigt werden. Falls das neue Gerät mit gelbem Zeichen markiert ist, dann fehlen die USB-Treiber. Jetzt drauf clicken und die Treiber aktualisieren lassen. Ggf. über das Internet. Oder Du hast noch die USB_Drivers_231.exe. Dann eben diese ausführen als admin.
    morgen1

  • Hallo Morgen1, danke für deine schnelle Antwort.
    Das habe auch probiert, hat nichts gebracht. Auf meinem Laptop funktionieren die Geräte nur auf meinem PC mit Win7 64bit nicht mehr.
    Diver_Muc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die usb Treiber gibt es als 32bit und 64 bit Version. Und was sagt der Gerätemanager ? Ist da ein Eintrag ?


    Nein ist kein Eintrag.

  • Dann hast Du ein Kabelproblem. Versuche mal das selbe Kabel zu nehmen, womit das GPS am anderen PC erkannt wird und einen direkten USB-Port, also keinen HUB zu nutzen. Der erste Schritt ist, das das GPS zumindest körperlich als Gerät erkannt werden muß. Der 2. dann, dass es als GARMIN erkannt wird .Für Schritt 2 sind die USB-Treiber zuständig. Für Schritt 1 das Betriebssystem bzw. das Motherboard.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem ist die SD Karten in meinen Geräten werden erkannt, aber die Geräte selbst nicht.

  • Danke, mal sehen was es ist. Hab eher den Verdacht, das es etwas mit Windows zu tun hat, da es ja mehrere Geräte betrifft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...