Zumo 395 Ansage+Zoom Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Hab jetzt das Zumo 395 im Besitz und habe es 2 Tage benutzt.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Außer den oblikatorischen Abstürzen des Geräts hat es noch 2 Fehler


    1. Es zoomt manchmal beim abbiegen das Display nicht groß sondern bleibt einfach in der normalen Größe.
    Das ist sehr nervig wenn mehrere Straßen am Abbiegepunkt sind.
    Das Navi steht auf automatisch Zoom bei Annäherung


    2. Das wäre ja nicht schlimm wenn das Headset mir sagen würde wann ich abbiegen soll.
    Wenn ich mir eine Tour erstelle mit BC und am Routenbeginn das Headset einschalte verbindet er mich sofort.
    Sie sagt mir dann auch das ich BLA BLA die Straße nehmen soll aber danach icht schweigen angesat.
    Nur ab und zu(von 10 Abbiegepunkten sagt sie bei einem etwas).
    Selbst bei meinem Ziel(50 Meter in eine kleine Straße schwieg sie)


    Ich hatte vorher das Zumo 340 und dort gab es immer den Hinweis z.B nach 3,2KM recht ab und einen Pfeil als Symbol.
    Das vermisse ich hier oder liegt es an den Einstellungen


    Gruß
    Gerdi

  • ...den Pfeil auf der Straße und die Entfernung bis zum nächsten abbiegen gibt's beim 395 genauso...
    Wenn Du kein Pfeil, keine Ansage hast, der Zumo sich komplett weigert in die Kreuzung zu zoomen, dann würd ich sagen du hast ein Punkt mit Alarm umfahren/verfehlt (Neuberechung aus!?) und dein Zumo navigiert dich einfach nicht, sondern du fährts halt der markierten Linie nach. Oder Route falsch gestartet, was den selben Effekt hat...
    Wenn nur die Sprache hinkt und due Routinganweisungen richitg kommen hilft evtl. auch ein BT aus und wieder an weiter...


    Das der Zumo schon mal eine Kreuzung als geradeaus interpretiert, obwohl im wahren Leben ein abbiegen ist, sowas kommt mal vor, aber auch nicht öfter als bei deim 340er - liegt ja am Kartenmaterial und nicht am Gerät.


    Deine Symptome kenn ich von meinem 395 nicht?!

  • ...den Pfeil auf der Straße und die Entfernung bis zum nächsten abbiegen gibt's beim 395 genauso...
    Wenn Du kein Pfeil, keine Ansage hast, der Zumo sich komplett weigert in die Kreuzung zu zoomen, dann würd ich sagen du hast ein Punkt mit Alarm umfahren/verfehlt (Neuberechung aus!?) und dein Zumo navigiert dich einfach nicht, sondern du fährts halt der markierten Linie nach. Oder Route falsch gestartet, was den selben Effekt hat...
    Wenn nur die Sprache hinkt und due Routinganweisungen richitg kommen hilft evtl. auch ein BT aus und wieder an weiter...


    Das der Zumo schon mal eine Kreuzung als geradeaus interpretiert, obwohl im wahren Leben ein abbiegen ist, sowas kommt mal vor, aber auch nicht öfter als bei deim 340er - liegt ja am Kartenmaterial und nicht am Gerät.


    Deine Symptome kenn ich von meinem 395 nicht?!


    Danke für die schnelle Antwort Volker.


    Erkläre mir doch noch bitte "Route falsch gestartet


    Gruß
    Gerdi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...