Garmin Communicator Plugin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe seid kurzem das Garmin Dakota 20.
    Hauptsächlich für Geocaching.


    Bekomme aber auf dem neuen Laptop mit Windows 10 keien Verbindung hergestellt, egal ob mit Firefox oder IE.


    Auf dem alten Laptop mit Win 7 funzt es immer noch.


    Bin schon ziemlich verzweifelt.


    Bitte um Hilfe


    Gruß onkel-tomek

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei dem Laptop mit Win7 funktioniert es doch.
    Warum soll ich dann still legen wollen.

  • Garmin Communicator Plugin




    Garmin Communicator logo






    One moment please…


    One moment please…


    Downloading Communicator Plugin Installer


    Please install the file. You may need to refresh this page when installation is complete.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir funktioniert das PlugIn unter Win10, Firefox und Oregon 650 einwandfrei.


    Ob es geht oder nicht, hängt wohl in erster Linie vom Versionsstand von Firefox und dem Communikator-Plugin ab. Für Nachahmer könnte es hilfreich sein, wenn du exakt die Version von Firefox und die Version des Communikator-Plugins mitteilen würdest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Firefox 48, Communicator-PlugIn 4.2.0.0.


    Hab mit einem frisch installierten Windows 10-1607 Pro probiert, und die von Trider genannte Kombination Firefox 48.0 und Garmin Communicator Plugin 4.2.0 installiert. Dazu sind keine ungewöhnlichen Manipulationen als Administrator notwendig.


    Das Garmin Communicator Plugin hab ich als 'installer.exe' von Garmin (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607) heruntergeladen und mit Administrator-Rechten installiert. Die Installation dauert gefühlt eine Ewigkeit und setzt eine kleine Download-Orgie in Gang, weil zuerst das veraltete NET-Framework 3.5 nachinstalliert wird.


    Sehr wichtig ist, diesen Tip zu beachten: https://addons.mozilla.org/de/…municator/reviews/801273/


    Als normaler Benutzer Firefox starten. Die Menüleiste sichtbar machen. Menü "Extras/Add-ons" anklicken, und dann links "Plugins" auswählen, und "Garmin Comminicator Plug-in" auf "Immer aktivieren" setzen.


    Zum Testen hab ich eine GPX-Datein von opencache.de auf ein per USB angeschlossenes Oregon übertragen: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCEF97


    Allerdings zweifele ich weiterhin an der Sinnhaftigkeit des Communicator Plugins. Mit jedem Webbrowser (auch mit Chrome oder Edge) ist es möglich, eine GPX-Datei aus dem Internet herunterzuladen und diese im Dateisystem des per USB angeschlossen Garmin-Geräts zu speichern. Dabei kann ich sogar auswählen, ob ich auf die SD-Karte schreiben will oder auf die interne Laufwerk-Partition. Wieso braucht die Welt für diesen simplen Vorgang ein Communicator-Plugin?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso braucht die Welt für diesen simplen Vorgang ein Communicator-Plugin?


    Tja....
    Und hier magst du zwar Recht haben.
    Aber eben nur für diesen Anwendungsfall!


    Ich habe z.B. einige Karten für mein Nüvi zusätzlich gekauft und wenn ich diese auf selbigem (als Download Version) installieren bzw. updaten will, so geht dies NUR! über den Browser und mit Communicator Plugin.


    Kein Plugin ==>> Keine Karte!


    Das betrifft nicht die vorinstallierte Karte auf dem Nüvi (City Navigator Europe).
    Die wird über Garmin Express installiert bzw. das Update ausgeführt.


    Alle nachträglich und zusätzlich erworbenen Karten lassen sich eben nur mithilfe des Plugins handeln.


    Somit, Garmin's wirrer Software Politik sei Dank, ist ein funktionierendes GCP für so manchen essentiell.

  • Eigenartiger Weise wird das Garmin(Dakota20) am PC angezeigt und habe auch zugriff.
    Wenn ich aber zb. über die geocaching Seite einzelne Cache speichern will benötige
    ich das Plugin von Garmin, aber das wird man dann nicht angezeigt.


    ich bin mit meinem Latein am Ende,
    scheint wohl keine Lösung für zu geben.


    gruß onkel-tomek

  • Wenn ich aber zb. über die geocaching Seite einzelne Cache speichern will benötige ich das Plugin von Garmin


    Dann nimm doch bei geocaching.com den Knopf "GPX File" und nicht "Send to my GPS".
    Dann wird die Datei erst auf deinem Rechner gespeichert. Und dann kopierst/verschiebst du die gpx-Datei auf dein Navi in den Ordner Garmin\. Natürlich immer auf die eingelegte Speicherkarte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin mit meinem Latein am Ende,
    scheint wohl keine Lösung für zu geben.


    Hast du Installation ganz genau so durchgeführt, wie ich das in #15 beschrieben habe?