Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ximage kann glaubich die Wegpunkt-symbole editieren, hab da im augenwinkel irgend was in der beschreibung gesehen


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Nach meiner Erinnerung kann XIMAGE auch einen Screenshot des GPS Gerätes lesen und schreiben, Format *.BMP.
    Beim Up- und Download der Wegpunkte erfolgt das eigentliche Editieren mit einem Grafikprogramm.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit XIMAGE kann auch ein eigenes Logo bzw. eine Berüssungsmeldung importiert werden. :)


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jaja, das Ximage liest sich ganz nett...
    Bin bt. "selber rumprogrammieren" nur etwas vorsichtig; kenne das noch von den Nokia 9119/9210 Foren, da haben auch immer alle rumgehackt wie die Blöden und sich dann laufend beschwert daß die Kiste nicht mehr tut...
    Meine Communicators waren/sind dagegen immer OEM und laufen daher aber auch problemlos.
    never touch a running system und so... B)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leutz,


    war mal eben bei Garmin um zu schauen ob es wieder ein update gibt nun ist mir aufgefallen, dass hinter Quest nicht mehr 2.8 steht sondern multiple, kann mir jemand erklären was das ist (multiple - mehrfach) aber mehrfach was????

  • Zitat

    Zitat von senmich@8.12.2004 - 14:08
    Hi Leutz,


    war mal eben bei Garmin um zu schauen ob es wieder ein update gibt nun ist mir aufgefallen, dass hinter Quest nicht mehr 2.8 steht sondern multiple, kann mir jemand erklären was das ist (multiple - mehrfach) aber mehrfach was????


    Gehe zum Anfang dieses Threads. und lies dich durch.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Zitat

    Zitat von senmich@8.12.2004 - 14:08
    Hi Leutz,


    war mal eben bei Garmin um zu schauen ob es wieder ein update gibt nun ist mir aufgefallen, dass hinter Quest nicht mehr 2.8 steht sondern multiple, kann mir jemand erklären was das ist (multiple - mehrfach) aber mehrfach was????


    Die haben die Seite umgestaltet. Beim 60er ist es genau so. Auch multiple. Ich habe es mir so erklärt, daß es mehrere verfügbare Downloads zu dem betreffenden Gerät gibt. Hier wohl die Firmware und XImage. Ich kann mich aber auch irren.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sam,


    habe ich mir auch so gedacht, jedoch war es vorher besser man sah sofort eine Änderung (also jetzt 2.8 o. dann 2.9) jetzt muss man immer noch draufklicken um zusehen ob sich was geändert hat. Das soll einer verstehen.

  • Zitat

    Zitat von senmich@8.12.2004 - 16:41
    Hi Sam,


    habe ich mir auch so gedacht, jedoch war es vorher besser man sah sofort eine Änderung (also jetzt 2.8 o. dann 2.9) jetzt muss man immer noch draufklicken um zusehen ob sich was geändert hat. Das soll einer verstehen.


    hinter 'multiple' steht das Datum des letzten Updates.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1