kml.-Datein auf Garmin Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    ich wende mich mit folgender Frage an euch:


    Ich speichere Touren, die mit Basecamp erstellt worden sind, auf einer sd.-Speicherkarte.
    Auf der Speicherkarte lege ich einen Ordner mit dem Namen "Garmin" an und speichere alle Touren (insgesamt 7) in diesem Ordner.
    Danach erstelle ich einen Ordner auf der sd.-Karte mit dem Namen "TomTom". In diesem Ordner werden die in das kml.-Format umgewandelten gpx.oder gdb.-Dateien gespeichert.
    Wenn ich nun die sd.-Karte in das Zumo 590 einlege, sollten die Touren im gpx.- oder gdb.-Format vom Gerät erkannt werden, die kml.-Dateien sollten nicht sichtbar sein.


    Das Ganze sollte natürlich auch umgekehrt funktionieren, wenn ich die sd.-Karte in ein TomTom einlege.


    Liege ich mit meiner Überlegung richtig oder mache ich einen Denkfehler?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    Bernd

    Der Weg ist das Ziel: Zumo XT an VFR 1200 F und Africa TWIN AS 2020
    N49° 23.855´ E007° 18.848´ Höhe 391 m