Stempel für Logs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich überlege schon ziemlich lange, ob ich mir fürs Loggen einen Stempel machen lasse. Nur als eine Art Markenzeichen und Zusatz zu den Logs. Auch weil man es einfach besser erkennen kann als mit Kulli was reinzuritzen oder es sich verwäscht… empfinde ich jedenfalls so. Einige bekannte Cacher hatten schon dieselbe Idee…

    Ein cooles Logo mit Teamnamen wäre eigentlich nicht schlecht oder auch ein kleiner Smiley in Farbe…



    Habt ihr auch Stempel oder ähnliche Markenzeichen? Welcher Stempel wäre für diese Zwecke optimal (Holz, Plastik)?
    Oder ist das eher nicht zu empfehlen?



    LG
    Ronny

  • Einige bekannte Cacher hatten schon dieselbe Idee…


    Ach was :D
    Inzwischen dürfte es mehr Cacher mit Stempel geben, als ohne. Deswegen muss man den aber auch nicht überall reinhauen

  • Ja diese Idee hatten sehr viele vor paar Jahren. Ich hab mir dann nach einiger Zeit hin und herüberlegen auch mal einen Stempel fürs Geocachen anfertigen lassen. Ein „cooles“ Logo oder sowas ähnliches habe ich allerdings nicht. Ich bin da nicht ganz so der Designer und habe mich deswegen dazu entschlossen einen reinen Textstempel zu gestalten, in Graustufen… Falls du ein Logo wählst, dann würde ich an deiner Stelle diesen auch in Graustufen machen, da man so den Abdruck besser erkennen kann. Blau würde auch noch hinhauen, grün hab ich bei vielen schon verwaschen gesehen… ist aber auch alles Geschmackssache. Mein Text ist halt nur mein Nickname und groß „THX“ :D Dann schreib ich noch Datum und Uhrzeit dazu, wenn ich nur „abstemple“.

    Ich schwankte erst zwischen einem Kugelschreiber mit integriertem Stempel oder aber einen einfachen bzw. individuellen runden Holzstempel, natürlich selbstfärbend. Der Kulli wäre natürlich praktischer gewesen zum Loggen, aber ich habe mich dann für den Holzstempel „Woodico Rund“ von stempelfactory.de entschieden. Die Stempel ist halt selbstfärbend, und einen Kulli hab ich halt extra dabei. Selbstfärbend natürlich, da man dann kein separtes Stempelkissen braucht. Man sollte dann knapp 5.000 mal stempeln können ohne Refill. Die Größe war auch individuell wählbar… bei 40mm Durchmesser passt der Stempel auch noch auf ein Mikro Logstreifen, mein Stempel ist da bei 25mm… aber die Auswahl ist da eigentlich echt riesig… z.B. könnte man sich auch die Pocket Stamps anschauen von Colop. Sind schön klein und praktisch. Einfach mal stöbern. Ich denke, ob nun Holz oder Plastik ist denke ich eher Geschmackssache.

    Ich hoffe es hilft, viel Spaß weiterhin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...