Zumo590LM -> gefahrene Tracks nicht in Basecamp sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • vorerst hallo im forum :)


    ich habe seit november 2015 ein garmin 590 mit 32GB SD Karte.
    habe windows 7 (minipc) und mac osx 10.11 (laptop), auf beiden aktuelle basecamp version installiert.
    bis vor einiger zeit konnte ich gefahrene tracks auf beiden system von zumo590 in basecamp importieren und sichten.
    aber seit ca. 2-3 monaten sehe ich in basecamp keine Tracks mehr.
    wenn ich in basecamp bei "Meine Garmin-Geräte" auf den "zumo590(Geräte-ID xxxx)" klicke sehe ich NULL Daten im unteren Fenster von Basecamp.. Bei der SD-Karte sehe ich immerhin von Basecamp angelegt und auf zumo590 übertragene Route&Tracks.


    Die einzige Veränderung, die ich vor ca. 2 Monaten machte: ich habe eine OSM-Karte von Thailand auf die ZumoSD-Card installiert weil ich das Gerät in meinen Urlaub mitnehmen wollte...


    Ansonsten habe ich auch noch MP3-Files auf der SD...


    im Filemanager sind die GPX-Dateien (current, currenttracklog, temp ) auf den zumo590 im GPX-Ordner sichtbar und kann sie mit google earth ansehen...


    ein doppelklick auf diese endet mit folgender Basecamp-meldung:


    Import in "ZUMO590-SD" nicht möglich..
    Wähle "meine Sammlung", eine Liste oder einen Ordner und versuche es erneut..




    aber da ist nichts zu sehen in basecamp...



    ?????


    komisch, am Anfang hatte alles wunderbar funktioniert


    hat wer eine Idee

  • Ist mir auch schon aufgefallen, scheinbar hat Garmin da mal wieder einen Bug eingebaut.:(
    Allerdings konnte ich die Tracks und Routen mit Übertragen->von Gerät Empfangen in Basecamp importieren. Dann allerdings alle, die auf dem zumo gespeichert sind.

  • Die Meldung sagt es doch. Eine Liste auswählen, dann Menü Datei /import und die Datei vom Zumo wählen. Mache ich mit meinem Zumo 660 immer so. Habe dafür eine Liste Import und verschiebe den Track dann ans gewünschte Ziel.


    Bei einem Doppelklick will der PC die Datei mit Basecamp öffnen und weiß nicht wohin mit den Tracks.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ausserdem funktioniert es mit dem fahrradcomputer Edge1000 sehr wohl noch ohne probleme, nur das zumo590 spielt nicht mehr mit...


    es wird auch nichts mehr importiert wenn ich auf "von Geräte empfangen" beim zumo590 klicke !

  • Das CurrentTrackLog.gpx befindet sich im Zumo590-Gerätespeicher, wird aber in BC nicht angezeigt.







  • Hi,


    schaut ihr mal auf die GarminDevice.xml Datei, sie liegt im /Garmin/ Verzeichnis.


    Welche Einträge im Bereich:
    </Specification><Location><Path>Garmin/gpx</Path><BaseName>current</BaseName><FileExtension>GPX</FileExtension></Location> eingetragen sind.


    Bei meinem Zumo habe ich die Werte auf:
    </Specification><Location><Path>GPX</Path><BaseName>Current</BaseName><FileExtension>gpx</FileExtension></Location>
    geändert und ich bekomme jetzt die Tracks wieder angezeigt.


    Birger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...